• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ruheenergie

n3acal

Ribston Pepping
Registriert
15.07.15
Beiträge
295
Hallo zusammen

Seit dem Update auf watchOS 10 (oder iOS 17) im Herbst 2023 habe ich das Problem, dass alle paar Tage im Schlaf, wenn die Apple Watch nicht getragen wird, keine Ruheeneergie aufgezeichnet (bzw. interpoliert) wird. Manchmal die ganze Nacht durch nicht, manchmal auch bspw. erst ab 3 Uhr nicht. Ein Muster lässt sich nicht erkennen, aber die Häufigkeit hat zugenommen.

Hat noch jemand dasselbe Problem beobachtet und ggf. sogar eine Lösung gefunden? Auf Reddit findet man ein paar Threads dazu, aber sonst nicht sehr viel.

Grüsse

Anhang:
- Monatsansicht mit erkennbaren Lücken an gewissen Tagen
- Tagesansicht mit fehlender Aufzeichnung in der Nacht
- Tagesansicht mit korrekter Aufzeichnung in der Nacht
 

Anhänge

  • IMG_2315.png
    IMG_2315.png
    751,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2316.png
    IMG_2316.png
    702,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2317.png
    IMG_2317.png
    708,2 KB · Aufrufe: 30

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.079
dass alle paar Tage im Schlaf, wenn die Apple Watch nicht getragen wird, keine Ruheeneergie aufgezeichnet
Wie soll die Uhr denn etwas protokollieren, wenn sie nicht getragen wird?
Ich habe hier allerdings auch keine Lücken, wenn ich die Uhr alle zwei Tage zum Laden ablege. Es geht nur leicht nach unten in der Zeit (die zwei rot umkringelten Balken):
ruhe.png

Beim Schlafen ist sie am Arm, damit sie mich auch am Morgen ordentlich ohne Geräusch wecken kann.
 

n3acal

Ribston Pepping
Registriert
15.07.15
Beiträge
295
Wie soll die Uhr denn etwas protokollieren, wenn sie nicht getragen wird?

Ich trage sie nie in der Nacht, sie wird dann immer geladen. Normalerweise (d.h. in ca. 95% der Nächte) schätzt die Uhr eine Ruheenergie in den Stunden wo sie nicht getragen wird (halt basierend auf Körpergewicht, Grösse, etc.). Das soll so sein. Aber in einigen Nächten macht sie das aus unerklärlichen Gründen nicht. Darauf bezieht sich mein Post hier.