• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] ..rufe...an... und dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ist das ein Bug, ein Feature, oder mache ich was falsch?

Wenn ich Siri Sage, sie soll ... anrufen, tut sie das auch brav. Doch Sie schaltet den Lautsprecher nicht an.
Wenn ich Siri so einen Befehl gebe, werde ich die Hände wohl nicht frei haben. Ich muss aber jedes mal zum Telefon greifen, und auf die Lautsprechertaste drücken. Auf der Autobahn ziemlich doof...

Mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Echt jetzt auf der Autobahn mit Lautsprecher telefonieren? Kommt da überhaupt was an?
Das ist eher ein Fall für die Freisprecheinrichtung oder für Kabelheadset mal von der Verkehrssicherheit ganz zu schweigen.

40€, ein Punkt (selbst mit Lautsprecher).
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
40€, ein Punkt (selbst mit Lautsprecher).
Nope, solange er das Handy nicht mit der Hand hält sondern es irgendwo fixiert ist gibt es keine Punkte. Und ob er was versteht ist ja nebensächlich für das Thema. Wenn ich per Sprachbefehl einen Anruf starte erwarte ich eigentlich dass er über den Lautsprecher geführt wird wenn keine Headset angeschlossen ist.
 
  • Like
Reaktionen: adomuc

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Die Verhandlung verlierst du definitiv.

Dann sag es Siri doch :D
Ruf XYZ.. über Lautsprecher an. Gerade getestet, läuft.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Für jedes Beispiel ein Gegenbeispiel, aber das Thema ist geklärt. ;)
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Nope, solange er das Handy nicht mit der Hand hält sondern es irgendwo fixiert ist gibt es keine Punkte. Und ob er was versteht ist ja nebensächlich für das Thema. Wenn ich per Sprachbefehl einen Anruf starte erwarte ich eigentlich dass er über den Lautsprecher geführt wird wenn keine Headset angeschlossen ist.

So einfach, dass man erstmal drauf kommen muss. Danke!
 

Mitglied 105235

Gast
Die Verhandlung verlierst du definitiv.

Dann sag es Siri doch :D
Ruf XYZ.. über Lautsprecher an. Gerade getestet, läuft.
Die Verhandlung gewinnt er zu 100%

Solange das Handy nicht in der Hand geführt wird, darf es sogar benutzt werden.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.412
Das das Thema für den TE erfolgreich geklärt ist, schließe ich hier, bevor es zu Ofd Topic wird. Über die Nutzung von Handys am Steuer kann bitte gern im Café diskutiert werden.

Danke für Euer Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.