• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rücktritt vom Kaufvertrag

Niklu

Erdapfel
Registriert
27.12.19
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik:
Ich habe mir das iPhone XR vor knapp nem Jahr zugelegt. In dieser Zeit wurde mir das Gerät wegen Pixel-Fehler repariert, wegen defektem Face ID ausgestauscht, zweimal wegen defektem nfc Chip ausgetauscht und jetzt habe ich das Problem, dass sich das Display vom Gehäuse löst. Heißt 1 Reparatur, 3 mal ausgetauscht, und 1 Reparatur steht bevor. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann (ja ich weiß rechtlich gesehen nicht) und mir dafür aber auch wieder ein iPhone direkt im Apple Store hole. Hat da jemand Erfahrung, ob der Apple Store sowas mitmacht?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Im Sinne der Gewährleistung/Nachbesserung sollte das durchaus durchsetzbar sein. Welcher Aufwand dahinter steht und wie die Erfolgsaussichten sind, kann dir nur ein Jurist verbindlich sagen.

Einfach in den Store spazieren mit dem Wunsch/Bitte „ich möchte mein Geld zurück“ wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht klappen.
 

Niklu

Erdapfel
Registriert
27.12.19
Beiträge
2
Und wie sieht’s da aus wenn ich quasi als Entgegenkommen anbieten würde mit Aufpreis auf ein iPhone 11 pro Upzugraden
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Entgegenkommen anbieten würde mit Aufpreis auf ein iPhone 11 pro Upzugraden
Das kannst du dir gleich aus dem Kopf schlagen. Das hat Apple noch nie gemacht. Bei einem normalen berechtigten Austausch ist nicht mal eine andere Farbe, oder Speicher, geschweige denn ein anderes Modell möglich.

Entweder der Fall wird zu deinen Gunsten entschieden und du bekommst dein Geld zurück, dann kannst du es beliebig wieder einsetzen. Auch für ein iPhone 11 Pro.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Dann bleibt dir vermutlich nur noch der sogenannte CRU - Customer Replacement Unit. Hierbei handelt es sich um einen kompletten Produktaustausch. Dein defektes Gerät nimmt Apple zurück und du bekommst ein neues Gerät inkl. Zubehör welches noch verschweißt ist.
Dieser Vorgang wird immer dann benutzt wenn keine Serviceteile verfügbar, die Reparatur zu lange dauert oder ein Gerät mind. 3x Repariert wurde (müssen 3 Main Parts sein).
Würde mit dieser Bitte direkt zum nächsten Store und dort wirklich um einen Produktaustausch beharren mit den Angaben aller Reparaturen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf