• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Rückseite - Glas kaputt

Außerdem verbaut dir niemand Original-Ersatzteile von Apple. (außer Apple)
Zumindest nicht beim iPhone, deswegen ist es leider auch so, dass die ASP und APSP* diesen Service nicht anbieten können.
Warum das so ist lässt sich schwer nachvollziehen ist allerdings leider eine Tatsache.

Also einen schönen Tagesausflug mit der Bahn (am Wochenende) in die nächstgelegene Stadt mit einem AppleStore und sich die Rückseite tauschen lassen. Ist mit Bahnticket, Essen und kleineren Einkäufen immer noch günstiger als das Gerät komplett tauschen zu lassen :)

* (Apple Premium Service Provider)

das die garantie erlischt ist meiner meinung nach nicht wahr, es gibt meines wissens nach keinen indikator fürs öffnen vom iphone, nichts mit dem man es nachvollziehen könnte, und im apple store machen sie auch nichts anderes.

Das reine Öffnen ist natürlich schwer bis überhaupt nicht nachvollziehbar, die Nachbau-Rückseite erkennt man aber sehr schnell.

Folgender Satz aus den iPhone Garantiebedingungen regelt genau einen solchen Fall:

Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind davon jedoch ausgenommen. Lesen Sie bitte die Apple Reparaturbedingungen, um weitere Informationen zu erhalten.

Wenn jetzt das 4S plötzlich den Geist aufgibt und Apple stellt fest dass da jemand dran war, besteht durchaus die Möglichkeit dass der Defekt "infolge unerlaubter Modifikationen" entstanden ist...

Es mag sein das es "spezielle" Fälle gibt aber so blöd kann doch keiner sein der sein IP mit einen anderen Backcover einsendet.
Falls bei mir mal ein Fehler auftreten sollte so wird das Orginal Backcover eingesetzt und ab gehts zum Service.
lg.

So weit denkt aber nicht jeder ;) Auch weil nicht jedem bewusst ist was überhaupt in den Garantiebedingungen steht. Es wird ja alles akzeptiert ohne es gelesen zu haben! Es gibt auch in den Nutzungsbedingungen einer Freeware (der Name ist mir leider entfallen) den Passus das jeder Nutzer sich bereit erklärt dem Programmierer einen Kuchen zu Backen :D Das haben mit Sicherheit auch die wenigsten Nutzer gesehen ;)

Die Nutzungsbedingungen liest keiner.

Irgendein Unternehmen hatte mal in seine EULA den Passus reingemacht, dass der erste der sich meldet, 200$ bekommt. Hat mehrere Monate gedauert, bis der erste sich gemeldet hatte.

Hab auch ne ähnliche Frage:
Und zwar ist bei mir die Vorderseite leicht gebrochen, also ein schöner Riss von links nach rechts.
Wie läuft das jetzt ab?
Reperatur oder direkt Austausch, was würdet ihr empfehlen?
Wie sieht es da preislich aus?
Brauche ich dazu zwingend einen AppStore oder geht es auch über Gravis?

Die 29 Euro für den Tausch der Rückseite im Apple Store gelten aber wohl nur, wenn tatsächlich nur das Glas defekt ist. Hat es auch die Kamera erwischt, wird's natürlich teurer.

Bei der Vorderseite wird's wegen des Touchscreens wohl mehr kosten, oder?

Vorderseite läuft leider auf einen Kompletttausch des Gerätes hinaus.

iPhone 4 149€
iPhone 4s 199€
Zzgl. 11,99€ Versand falls es nicht in einem Store gemacht werden kann.

Dacht ich mir schon fast ;)
Wollt anfang April eh mal auf München, dann verbind ich das gleich^^
Davor irgendwie einen Termin ausmachen im AppStore?
Und noch was: Wenn das Gerät ausgetauscht wird, ist dann ein Farbwechsel möglich? Also von schwarz auf weiß?

Mich haben sie nicht weggeschickt, hatte die Wahl ob ich später (zum dann ausgemachten Termin) wiederkommen will oder ob ich die 80 min. warten möchte. Habe gewartet und kam nach 25 min. dran weil einer nicht gekommen ist. Würde beim nächsten mal aber vorher den Termin machen ;)