• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RTL Now über Apple TV

kaddl18

Gala
Registriert
06.04.09
Beiträge
50
Hallo zusammen,

ich hoffe, das Thema gabs nicht schonmal. Habe leider nichts passendes gefunden und kenn mich auch nicht so gut aus :).

Würde mir gerne ein Apple TV anschaffen um z.B. RTL now oder Lovefilm on Demand am Fernseher ansehen zu können.

Jetzt hab ich mal etwas recherchiert. So wie ich das verstanden habe, muss das Gerät hierfür einen Jailbreak haben. Was anscheinend mit dem aktuellen Modell (3. Generation) noch nicht möglich ist. Es gibt wohl auch Geräte mit Jailbreak bei ebay. Bin da leider nicht ganz so fit das selber zu machen. Oder ist das recht leicht?

So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Geht das grundsätzlich mit RTL now und Apple TV? Wenn ja, ist da der Jailbreak wirklich nötig?

Vielen Dank für eure Antworten!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Keine Ahnung ob es mit Jailbreak funktioniert. Ohne geht es der definitiv nicht. Ob es jemals funktionieren wird, weiß nur Apple.
 

Laeufer

Erdapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2
Geht nur mit ATV 2 und Jailbreak.ATV 3 kann man noch nicht jailbreaken.

Gruß
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Würde mir gerne ein Apple TV anschaffen um z.B. RTL now oder Lovefilm on Demand am Fernseher ansehen zu können.

Klare Empfehlung: Kauf dir keinen Apple TV.

Auch wenn du es mit irgendeinem Jailbreak auf einem alten Apple TV hinbekommst RTL NOW zu gucken ist das keine dauerhafte Lösung um die man sich dann nicht mehr kümmern braucht. Auf der Google Seite sieht es nicht viel besser aus.

Einzige Lösung meines Erachtens: gebrauchter MacMini. Baujahr je nach Geld was du dafür ausgeben willst.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Mit ein wenig basteln kann man aus dem Raspberry Pi eine wundervolle Set Top Box machen.
Wäre dann die Linux Variante, aber warum nicht Sogar AirPlay kompatibel ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das möchte aber mal sehen wie du über den Raspberry Pi die mit Flash und Werbung überladenen Seiten von RTL Now und Co anzeigst.

Oder unterschätze Ich den da?
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Sofern ein iDevice vorhanden kann man aber mit airplay auf den raspberry pi(mit raspbmc oder openelec ) streamen.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ich glaube Flash läuft auf dem Pi überhaupt nicht, weil auf ARM basierend. Also kein RTL NOW. (Auf direktem Weg)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Rasperry Pi mit XMBC. Geht tadellos mit RTL Now. Gibt ein Addon, da geht man gar nicht auf die Webseiten.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Cool, das klingt alles ziemlich nett. Wenn wir schon hier die Raspberry Leute haben. Geht mittlerweile auch Airplay Mirroring oder nur Standard-Airplay?
 

kaddl18

Gala
Registriert
06.04.09
Beiträge
50
Vielen Dank für Eure Infos. Hab mir inzwischen den Apple TV bestellt und mal probiert. Aber nachdem das alles nicht so funktioniert wie ich mir das dachte, hab ich es zurückgeschickt. Mich hat schon die Fernbedienung genervt :). Amazon machts möglich....