• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

rsync-Error: "Interrupted system call (4)"

Whoution21

Pferdeapfel
Hallo!

In meinem AppleScript zum Herunterladen der Skripte meiner Dozenten vom FH-Server bin ich auf ein Problem gestossen. Dieser tritt auch im Terminal auf. Hier die Zeile:

Code:
rsync -avzt --stats --exclude='.* Thumbs.db' "/Volumes/Bothen/Technische Mechanik" "/Users/Steffen/Desktop/test2/TM"

Das Ergebnis:

Code:
building file list ... done
rsync: send_files failed to open "/Volumes/Bothen/Technische Mechanik/Aufgaben/Thumbs.db": Interrupted system call (4)
rsync: send_files failed to open "/Volumes/Bothen/Technische Mechanik/Klausuren/Klausur_TM_SS09/Thumbs.db": Interrupted system call (4)
rsync: send_files failed to open "/Volumes/Bothen/Technische Mechanik/Klausuren/Klausur_TM_WS0809/Thumbs.db": Interrupted system call (4)

Number of files: 28
Number of files transferred: 3
Total file size: 7326513 bytes
Total transferred file size: 30720 bytes
Literal data: 0 bytes
Matched data: 0 bytes
File list size: 705
File list generation time: 0.829 seconds
File list transfer time: 0.000 seconds
Total bytes sent: 721
Total bytes received: 86

sent 721 bytes  received 86 bytes  538.00 bytes/sec
total size is 7326513  speedup is 9078.70
rsync error: some files could not be transferred (code 23) at /SourceCache/rsync/rsync-40/rsync/main.c(992) [sender=2.6.9]

Was kann ich dagegen machen? Eigentlich sollte die Thumbs.db nicht relevant sein, ich habe diese doch ausgschlossen (Habe ich das überhaupt richtig gemacht?)

Grüße
Steffen