• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RSS Reader

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Nabend,

da ich merke das meine RSS Feads in Mail immer mehr werden und daher immer unübersichtlicher werden, würde mich mal interessieren welchen RSS Reader ihr so verwendet und daher empfehlen könnt.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
NetNewsWire, kann man kostenlos verwenden (mit etwas Werbung unten links in der Ecke, stört kaum ist leicht zu ignorieren), synct mit dem Reader von Google und funktioniert tadellos. Kann gleichzeitig als Browser fungieren, wobei man leicht auf Safari switchen kann, indem man die Symbolleiste mit dem Knopf dafür bestückt oder sich die Tastenkombination merkt.

Es lohnt sich die Ansicht auf seine Wünsche umzustellen, die Standardeinstellung fand ich nicht optimal für mich (View>Layout>Combined View bzw. Cmd+3)

PS: Den GoogleReader zur Syncronisation zu verwenden würde ich sowieso empfehlen, dafür lohnt sich, wenn noch nicht vorhanden, einen Account dort zu eröffnen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich verweise mal total egoistisch auf meine kleine RSS-Reader-Übersicht. Ist zwar schon ein Jahr alt, aber man kann sich daran durchaus orientieren.
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
na idealer wäre ein Reader der sich mit mail synct ^^
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Mail ist nicht unbedingt eine beliebte RSS-Lösung und da es nicht mal OPML oder andere Export/Import-Möglichkeiten gibt, auch nicht sonderlich offen. Derzeit ist mir kein Reader bekannt, der sich mit Mail synchron halten kann.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
na idealer wäre ein Reader der sich mit mail synct ^^

Du kannst, mit NetNewsWire Feed-Listen importieren (File>Import Subscriptions)... dazu muss Mail die aber auch exportieren können. Das solle es hinbekommen?! Hab da selbst keine Feeds mehr drin und kanns grad nicht selbst probieren.
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Mail ist nicht unbedingt eine beliebte RSS-Lösung und da es nicht mal OPML oder andere Export/Import-Möglichkeiten gibt, auch nicht sonderlich offen. Derzeit ist mir kein Reader bekannt, der sich mit Mail synchron halten kann.

mir geht es eher darum wie ich meine ganzen Feads von Mail nach Vienna oder NetNewsWire bekomm.. Ohne alle einzeln zu übertragen...
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Okay, wie ich lese kann Mail die Feeds nicht exportieren, aber es gibt Skripte, z.B. >dieses<.

Beim Importieren in einen anderen Reader der mit Google oder ähnlich syncen kann, werden diese ja auch auf deren Servern hinterlegt, was dann deine zukünftigen Umzüge erleichtern sollte. Lohnt sich also wirklich von Mail wegzukommen ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Mail beherrscht nur den Export nach Safari. Das ist aber ein Problem von Mail und nicht der RSS-Reader. Leider verzichtet Apple auf die Unterstützung von OPML.
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Mail beherrscht nur den Export nach Safari. Das ist aber ein Problem von Mail und nicht der RSS-Reader. Leider verzichtet Apple auf die Unterstützung von OPML.

na egal, dann werd ich morgen wohl mal die Feeds übertragen.... So kann ich wenigstens auch mal gleich schauen welche ich nicht mehr brauch ;)
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Überles das mit dem erwähnten Skript in meinem letzten Beitrag nicht... da ist auch ne Anleitung auf der Seite. Ist sehr einfach.

Würde lieber später aussortieren. Und das nervige Klicken nicht mitmachen.
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Also ganz nett finde ich auch Gruml!
Ist zwar noch eine Beta, aber läuft super und man hat eine Google Reader Synchronisierung, was sehr wichtig is für mich.
Denn dann kann ich auch meine Feeds auch an anderen Rechnern lesen ohne die doppelt lesen zu müssen;)