• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RSS oder Heatsink ?

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Hallo Leute,

Ich habe glaube ich schon einmal ein Thema für den Bereich des "Random Shut Down" Syndroms erstellt.
Leider war die Resonanz absolut nüchtern, und das Problem lässt sich einfach nicht genau ausmachen.

Folgendes:

Ich habe ein MacBook 13" weiss mit der Seriennummer: W8715***
diese Seriennummer is soweit ich ge-googelt habe garnicht vom RSS befallen.
Trotzdem schaltet der Mac einfach teilweise komplett aus...BUM...ohne Vorwarnung.

Ich weiss nicht genau woran es liegen kann...aber eine Möglichkeit denke ich wäre die Heatsink.
Ich habe mir ein Überwachungs Tool installiert welches mir konstant die RPM des Lüfters und die Temp der CPU anzeigt.
Diese ist meist bei 65 bis 81 ° Celsius.

(Zwischenfrage: Ab wieviel C° erfolgt eigentlich der NOT AUS)

Nun...ich habe gerade gestern mein System komplett Hardware getestet, und komplett neu installiert und partitioniert.
Keine Fehler...keine Beanstandungen...nichts...nur der Shut Down bleibt.

Bei Tipps, Hilfe, oder sonstigen Comments wäre ich wirklich froh
(ausser bitte den Comment: "Bring es zu Gravis oder wende Dich an Apple" denn das habe ich schon ohne Erfolg getan
mein MB hat knappe 4 Jahre auf dem Buckel, und ich werde nen Teufel tun und Apple 800 € in den Rachen schieben...
sowieso ne Frechheit dass ein Gerät für 1600 € nach 4 Jahren einfach ab-raucht...naja...)

Wie schon gesagt...

Danke für Hilfe...

Grüße aus Hamburg

Jan