• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Router bricht immer wieder WLAN Verbindung zum Mac OS 10.13.6 ab

Nina M.

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.10.20
Beiträge
1
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Habe einen Vodafone Kabel-Router (Model CH7466CE) und ein Mac Book Pro mit OS 10.13.6. Seit kurzem habe ich ein neues iPhone SE und auch einen neuen Drucker (Canon TS5350) im Netzwerk installiert. Seitdem bricht das WLAN sofort zusammen, wenn ich versuche, mich mit meinem Mac Book zu verbinden. Am Router fangen nach kurzer Zeit alle Lampen an zu blinken. Erst wenn ich WLAN im Mac Book deaktiviere, beruhigt sich das Ganze wieder. Das iPhone hat keine Probleme, sich zu verbinden. Ich kann aktuell nur über ein Ethernetkabel mit dem Mac Book ins Internet, was super nervig ist, zumal ich auch meinen Drucker nicht über das Netzwerk nutzen kann ...

Hat jemand eine Idee??
Danke,
Nina M.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das klingt nach ein Defekt des Routers. Vieleicht mal mit Vodafone Kontakt aufnehmen. Es gibt sicher ein Erklärung dafür, was es bedeuted wenn alle Lampen blinken.