• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMovie] Rohmaterial löschen

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Hallo,

da meine Festplatte langsam voll ist, möchte ich die hunderten von Filmschnipsel (Ursprungsmaterial) die ich bereits in iMovie zu Filmen verarbeitet habe, löschen.

Wie macht man das am effektivsten und sichersten. Aus iMovie heraus oder in iPhoto oder oder oder?

Die meisten Filmchen sind über iPhoto auf den Mac gekommen und befinden sich in dessen Datenbank.

Wenn ich die urspr. Filme lösche findet iMovie sie nicht. Soweit ist das klar. Also kann ich auch gleich die Projekte selbst löschen. Sie habe ich alle exportiert.

Oder sind die dann bei irgendeinem Sync Vorgang dann auch weg?

Oder würdet ihr mir raten alles drauf zu lassen und externe Festplatten zu kaufen?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Welche iMovie Version benutzt du denn?
Sichere doch die Filme auf externen Platten.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Das iMovie 08. Meinst du die fertig exportierten Filme, oder die Projekte in iMovie 08 nebst Rohmaterial?
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Welcher iMovie Export ist denn der Beste? Veröffentlichen auf iTunes "groß", oder veröffentlichen über QuickTime, oder ...???

Irgendwie hab ich das Bedürfnis die Schnipsel nach Export des fertigen IMovie Projekts zu löschen. Ist doch ein Haufen Zeug, dass kein Mensch mehr ansieht. Also Tipps bitte!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Du kannst einfach den iMovie Projects Ordner auf eine externe Platte sicher oder auf zwei.