• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rode Mikrofon an Macbook Pro

KimHEF

Jonagold
Registriert
06.04.11
Beiträge
18
Hallo ich habe mir ein Rode Mikrofon bestellt um genau zusein dieses hier:
http://www.amazon.de/Rode-VideoMic-...9SOC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358523413&sr=8-1

Ich hab eine Macbook Pro 2011 13''. Das Mikrofon ist noch nicht da und ich habe die befürchtung das es nicht geht. Weil das Macbook ja nur über einen Line-In verfügt. Deshalb funktionieren normale Headsets nicht. Aber warum funktioniert mein iPhone Headset?

Kann das Rode ohne extra Zubehör funktionieren. Irgendwo habe ich mal gelesen wenn es über eine Batterie verfügt (was es auch hat) könnte das gehen. Ich kenn mich aber in diesem Bereich auch nicht so aus. Ansonsten brauch ich so einen iMic von Griffin aber 30 Euro finde ich schon happig. Funktioniert da auch diese günstige alternative: http://www.amazon.de/USB-Sound-Adap...2J3U/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1358523379&sr=8-4

Ich hoffe auf gute Nachrichten von euch.
Beste Grüße euer KimHEF
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Du kaufst dir also ein Mikrofon um 100 Euro, ohne zu wissen ob du es überhaupt an deinem Gerät verwenden kannst. Muss man das verstehen?

Der 3,5mm-Klinkenanschluss an deinem MacBook kann sowohl als Eingang, als auch als Ausgang fungieren. Es sollte also funktionieren.
 

KimHEF

Jonagold
Registriert
06.04.11
Beiträge
18
Weil ich davon ausgegangen bin das alle arten von Mikrofon am Macbook gehen. Nur leider funktionieren keine Passiven Mikrofone. Jetzt wollte ich wissen ob ich für dieses Mikrofon einen Vorverstärker brauche...