• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Roaming-Netzwerk mit Airport Extreme und Airport Express einrichten: Einstellungen

Registriert
27.05.11
Beiträge
36
Vielen Dank, ich hab es hinbekommen. Ich hab zu kompliziert gedacht, es war schon (Apple-like) alles richtig voreingestellt, nur der exakt gleiche Name und das entsprechende Passwort fehlte noch.

Richtig - ich wollte de Verbindung über Kabel (mit Switch) herstellen - und das ging tatsächlich mit deutlich weniger Leistungsverlust, als ich bei der WLAN-Verbindungs-Variante hatte. Ist also m.E. sehr zu empfehlen, wenn man die beiden Geräte über Kabel verbinden kann, dann auf jeden Fall.

Danke nochmal!
Peter
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Merke : Nichts geht über eine saubere Kabelverbindung :p