• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

rMBA oder rMBP für Go Pro etc. & wann kaufen - 0% Finanzierung vorbei? Back to school abwarten?

manzanabook

Gloster
Hallo Apfeltalker!

Ich möchte mir nun mein erstes Apfelprodukt zulegen: Bin Student also über den AOC store.

Anwengungsbereich: Mobil im Auslandssemester/Uni und Verarbeitung der Go Pro Videos

Konfiguration: rMBP: 2,4Ghz + 8Gb Ram+ 256GB SSD 13Zoll
oder rMBA ( when it comes) 1,7GHZ + 8GB + 128GB SSD 12Zoll

Kontra Air: Generell gefällt mir das rMBP besser als das Air, am Air stört mich die Handballenauflage:
Es ist so dünn das wenn man sich darauf abstützt es irgendwie kein gutes Gefühl vermittelt.
+ des Pro: Da finde ich das Pro viel wertiger und natürlich das Retina Display.

Würde ich mich jedoch für das Air entscheiden, würde ich bis zum Release Juni/Juli warten des Air Retina.

Auf Broadwell zu warten bzgl des rMBP ist utopisch angesichts der Probleme/Gerüchte bei der Fertigung wird das eh noch länger dauern. Oder was meint ihr?

Zum Problem:

Ich brauche bis Anfang August einen Laptop für das Auslandssemester.
Würde auch gerne die Back to school Aktion abwarten; hier die Frage nur ob das nicht zu knapp kalkuliert ist, wenn ich quasi Anfang August weg bin?! Wie sind dort eure Erfahrungen. (Lieferzeiten etc.)

oder

ich entscheide mich nun für das rMBP und nehme statt der Back to school aktion die 0 Prozent Finanzierung in Kauf; dann ist der Cash Flow zzt etwas besser; die Aktion soll angeblich bis zum 28/03/14 gehen jedoch kann ich bereits jetzt nicht mehr darauf zurückgreifen obwohl Apple damit noch wirbt. Weiß hier einer etwas darüber?