• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Riesige Icons unter iOS 7

Roovy

Empire
Hallo zusammen,
finde leider im Netz nichts dazu. Mein iPhone 5 stellt sich ab und zu von selber um. Und zwar werden dann die SChriften und Icons riesig. Es sind dann nur noch 2 Icons auf dem Homebildschirm. Nach einem Neustart ist alles wieder normal. Neu Wiederherstellen hat leider nichts gebracht. Hat dieses Phänomen noch jemand anders mal beobachtet? Oder drücke ich versehentlich eine tastenkombi?

Vielen Dank
Roovy

Wurde eventuell der Zoom versehentlich aktiviert? Doppelt mit 3 Fingern tappen schaltet ihn ein und wieder aus wenn die Einstellung prinzipiell aktiviert wurde unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen.

Habe ich auch schon überlegt. Aber es ist noch ein gutes Stück größer. Man sieht gerade mal 2 Icons. Und wenn ich den Zoom aktiviere, geht es nicht so groß. Sobald es wieder auftritt versuche ich einen Screenshot.

Das ist mir bei meinem 4s so ähnlich immer wieder passiert - die Einführung des 1x Neustarts pro Woche hats großteils behoben.

Habe ich auch schon überlegt. Aber es ist noch ein gutes Stück größer. Man sieht gerade mal 2 Icons.
Mit dem Zoom geht es sogar noch viel großer. In der höchsten Zoomstufe füllt ein Icon fast den ganzen Bildschirm aus.