• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

RICHTIGER Neustart eine Iphoes

mkr101

James Grieve
Moin Volks

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Iphone 4. Ich habe das Problem, dass es einfach an manchen stellen hakt.

Wenn ich einen normalen Kaltstart machen (Home+Standby Taste solange drücke bis Apple Logo erscheint), sind in der multitaskingleiste unten trotzdem immernoch die Programme geöffnet, die vor dem Kaltstart aktiv waren.

Gibt es keine Möglichkeit das Iphone so neuzustarten, dass wirklich alles mal Resettet wird? (vergleich Standby und Neustart beim Mac/PC)

Diese Multitasking Leiste ist eigentlich nur eine Programm-History d.h. diese Programme wurden als letztes benutzt. Es sagt nichts darüber aus ob diese Programme noch laufen oder nicht.

Ist es tatsächlich ein "richtiger" Kaltstart, die Home- und Standby-Tasten gleichzeitig zu drücken, bis der Apfel erscheint?

Ich würde unter Kaltstart auch verstehen den Standby-Schalter zu drücken, bis der Ausschalten-Schieber erscheint und nach dem Ausschalten per Standby-Taste wieder einschalten.

okay, wenn die Leiste nur eine Programm History darstellt, weiß ich nun bescheid :)

Hat mich nur gewundert, da überall steht, dass der Kaltstart eine weile braucht und hab mir darunter vorgestellt, dass das Iphone dann komplett neu bootet.... Da es aber unter einer Minute gedauert hat, kam mir das zu kurz für ein richtiges rebooten vor

Apple sagt folgendes:

1. Funktioniert dies nicht, setzen Sie das iPhone zurück. Halten Sie die Standby- und die Home-Taste mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Führt diese Vorgehensweise nicht zum gewünschten Ergebnis, setzen Sie die iPhone-Software zurück. Weitere Informationen finden Sie unter "Sichern, Aktualisieren und Wiederherstellen der iPhone und iPod touch Software".
Vorher kann man dies hier tun:
Setzen Sie die iPhone-Einstellungen zurück. Wählen Sie im Startbildschirm nacheinander die Optionen "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Alle Einstellungen". Daraufhin werden sämtliche Einstellungen zurückgesetzt, jedoch keine Daten oder Medien gelöscht.

Dabei gehen aber, z. Bsp., WLAN Passwörter verloren!!!!!

Gibt es eine offizielle Quelle, dass der "Taskmanager" nur eine History sein soll? Ich bezweifle das nämlich ganz stark. Programme wie Navigon müssten, dann ja jedesmal neu geladen werden, wenn man sie über den Homebutton "schließt". Dies ist aber nicht der Fall!

"Apple Multitasking-fähige" Apps werden in den Zustand gesetzt, für den sie programmiert sind. Also das Naiv navigiert weiter, der Chatclient horcht weiter nach Nachrichten.

Andere Apps werden nach Möglichkeit eingefroren, andere, die auch das nicht können, werden beendet.