• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Richtige Auflösung für Produktfotos

chris78g

Erdapfel
Registriert
10.07.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin fast am verzweifeln mit den Fotos.

Vor 3 Wochen hat mich mein guter Imac verlassen. Jetzt habe ich einen neuen mit Retina-Display.
Da ich einen Onlineshop betreibe, muß ich viele Fotos bearbeiten und einstellen.
Habe schon viel über die Problematik der unscharfen Fotos gelesen und noch keine Lösung gefunden.

Mein Problem:
Ich mache ein Foto das meiner Meinung nach scharf ist und lade es mir hoch,
http://de.dawanda.com/shop/bysam/3277743-Schnullerketten-Schnullerbaender

Die beiden neuen Ketten (Alissa + Mario) sehen im Vergleich zu den anderen auf dem Retina-Display unscharf aus bzw. haben einen Grauschleier, so dass man den Namen kaum lesen kann.
Öffnet man den Artikel ist das Bild ziemlich scharf.

Habe die Fotos laut Vorgabe mit 628 px Breite und Auflösung 72 dpi eingestellt, sowie auch schon mit doppelter Größe.
Aber ich bekomme die Vorschaubilder einfach nicht scharf.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Danke. Gruss Christian