• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Restgröße von Wechselmedien im Finder anzeigen

Liebe Forengemeinde,

als Neuling im Forum (nicht am Mac, den bereits seit 1986 mit dem 512KE und OS 6) verzweifle ich am Mavericks. Noch mit 10.6.8 zeigte mir der Finder bei Wechselmedien (USB-Sticks etc.) am unteren Fensterrand den verbleibenden Speicher an.
Nun habe ich mir einen neuen Mac gegönnt (mein zehnter oder zwölfter) und konnte mit dem vorinstallierten 10.8. dem Wechsel auf Mavericks und Yosemite nicht widerstehen. Yosemite war nix... daher zurück auf Mavericks.
Nun meine Frage: Unter Yosemite fand ich irgendwo die Einstellung, wie man die verfügbare Restgröße eines Mediums permanent anzeigen lassen konnte. Unter Mavericks kann ich nichts finden...
Bitte um Hilfe... Wo ist die Einstellung, die Restgröße wieder permanent anzeigen lassen zu können?

Viele Grüße,

Jörg

Finder -> Darstellung -> Statusleiste einblenden

Ich glaube, das musste man aber auch schon bei 10.6 per Einblenden der Statusleiste ein- oder ausschalten.