• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 3] Reparatur

Beachbum

Erdapfel
Registriert
01.11.20
Beiträge
5
Hallo zusammen,

leider ist mir heute abend meine Apple Watch entglitten und auf den Boden gefallen.
Natürliche hatte ich das Glück und das Glas hat einen Sprung.
Im Internet finde ich leider kaum bzw. keine Shops die die Apple Watch reparieren.
Hat hier jemand einen Tip für? Wie hoch sind den ungefähr die Kosten für einen Glasaustausch? Ich wohne in München, gerne gehe ich direkt zu einem Shop ansonsten könnte ich sie auch einschicken.
Habe die AW zu einem sehr guten Freunschaftspreis bekommen, wollte nicht mehr als 100 Euro für die Reparatur ausgeben.

Für Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

lg
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
wollte nicht mehr als 100 Euro für die Reparatur ausgeben

Das wird schwierig. Hier die Preise von Apple.

Gibt aber bestimmt auch andere nicht authorisierte Händler, die einen Austausch vornehmen. Es haben auch schon einige erfolgreich selbst versucht. Dann wäre ich aber vorsichtig mit der Wasserfestigkeit.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Das wird schwierig. Hier die Preise von Apple.

Gibt aber bestimmt auch andere nicht authorisierte Händler, die einen Austausch vornehmen. Es haben auch schon einige erfolgreich selbst versucht. Dann wäre ich aber vorsichtig mit der Wasserfestigkeit.

Und da sieht es bei seriösen freien Werkstätten nicht anders aus. Unter 100 Euro habe ich da noch bei keiner seriösen Werkstatt gesehen... das pendelt sich überall um die 200 Euro ein...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Displayreparatur rentiert sich bei einer so alten Apple Watch einfach nicht mehr, außer man macht es selbst und das soll nicht so einfach sein...
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Leider sind die Preis der Ersatz-Displays fast so hoch wie der Neupreis einer Apple Watch Serie 3.
Wenn nur das Glas defekt ist und das Display selbst noch alles anzeigt ist es möglich nur den Digitizer (Glas mit Touchfläche) ersetzen zu lassen. Da gibt es 2-3 spezialisierte Firmen in Deutschland. Allerdings kostet selbst diese Reparatur ca. 150,-€, ist also auch unwirtschaftlich.

Mein Tipp: bei eBay als Bastlergerät versteigern, da gibt es dann noch ca. 50-70 € bei der Serie 3 für. Dann das Geld für die Reparatur drauflegen und eine neue Watch kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Beachbum

Erdapfel
Registriert
01.11.20
Beiträge
5
hi zusammen,

vielen dank für die ganzen antworten.
die apple watch ist eine edelstahl mit cellular, von daher ziemlich hochwertig.
ich war und bin mir immernoch nicht sicher ob ich eine apple watch überhaupt brauche, deshalb macht es mir die entscheidung so schwer.
da ich die apple watch für unter 100 euro bekommen habe, dachte ich es ist ein versuch wert.
naja dann suche ich mal weiter.

vielen dank
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
hi zusammen,

vielen dank für die ganzen antworten.
die apple watch ist eine edelstahl mit cellular, von daher ziemlich hochwertig.
ich war und bin mir immernoch nicht sicher ob ich eine apple watch überhaupt brauche, deshalb macht es mir die entscheidung so schwer.
da ich die apple watch für unter 100 euro bekommen habe, dachte ich es ist ein versuch wert.
naja dann suche ich mal weiter.

vielen dank

Leider ist auch der Preis für die Edelstahl Version nicht viel höher beim Weiterverkauf anzusiedeln als bei der Aluminium.
Ich kann dir höchstens den Tipp geben mal bei Nano Repairs anzufragen. Aber der Preis sollte tatsächlich bei ca. 150€ liegen wenn nur das Glas ersetzt werden kann.
Falls das komplette Display ersetzt werden müsste, dann muss derjenige der sie repariert auch wissen was er tut. Da muss der NFC Chip übertragen werden vom alten Display, sonst funktioniert z.B. ApplePay nicht mehr.