• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Reparatur US iphone in AT/DE

boesl

Erdapfel
Hallo Gemeinde,
ein Freund von mir hat sich an mich gewandt, da er Probleme mit seinem iPhone 5s hat. Es ist im Wartungsmodus stecken geblieben und kommt nicht mehr hoch. Habe alles probiert, darunter auch zurücksetzen mittels iTunes. Dies schlägt leider fehl und bricht mit Fehler 1 ab - soweit ich herausfinden konnte, deutet dies auf einen Hardwaredefekt hin.

Gut, Seriennummer geprüft und herausgefunden dass das Gerät noch bis Febr 2015 Garantie besitzt - hätte danach über apple eine Reparatur veranlasst, diese wurde aber verweigert da es sich um ein US-Gerät handelt. Der Herr an der Hotline meinte, die einzige Option ist, einen kulanten Apple Premium Händler zu finden, der einen das Gerät austauscht.

Hat schon mal jemand hier solche Erfahrungen machen müssen bzw gibt es hier wirklich keinen anderen Weg?

KEd!

Jerseymac
Ich bezweifle mal stark das man da einen findet. Die Kosten für das Gerät bekommt der Reseller dann nämlich auch nicht erstattet.

Die werden sich vllt auf eine Rep. einlassen. Aber auch auf bezahlbasis.