- Registriert
- 28.03.11
- Beiträge
- 1
Hallo Gemeinde,
ein Freund von mir hat sich an mich gewandt, da er Probleme mit seinem iPhone 5s hat. Es ist im Wartungsmodus stecken geblieben und kommt nicht mehr hoch. Habe alles probiert, darunter auch zurücksetzen mittels iTunes. Dies schlägt leider fehl und bricht mit Fehler 1 ab - soweit ich herausfinden konnte, deutet dies auf einen Hardwaredefekt hin.
Gut, Seriennummer geprüft und herausgefunden dass das Gerät noch bis Febr 2015 Garantie besitzt - hätte danach über apple eine Reparatur veranlasst, diese wurde aber verweigert da es sich um ein US-Gerät handelt. Der Herr an der Hotline meinte, die einzige Option ist, einen kulanten Apple Premium Händler zu finden, der einen das Gerät austauscht.
Hat schon mal jemand hier solche Erfahrungen machen müssen bzw gibt es hier wirklich keinen anderen Weg?
ein Freund von mir hat sich an mich gewandt, da er Probleme mit seinem iPhone 5s hat. Es ist im Wartungsmodus stecken geblieben und kommt nicht mehr hoch. Habe alles probiert, darunter auch zurücksetzen mittels iTunes. Dies schlägt leider fehl und bricht mit Fehler 1 ab - soweit ich herausfinden konnte, deutet dies auf einen Hardwaredefekt hin.
Gut, Seriennummer geprüft und herausgefunden dass das Gerät noch bis Febr 2015 Garantie besitzt - hätte danach über apple eine Reparatur veranlasst, diese wurde aber verweigert da es sich um ein US-Gerät handelt. Der Herr an der Hotline meinte, die einzige Option ist, einen kulanten Apple Premium Händler zu finden, der einen das Gerät austauscht.
Hat schon mal jemand hier solche Erfahrungen machen müssen bzw gibt es hier wirklich keinen anderen Weg?