Hallo Ihr Leut'!
Ich nenne seit kurzem ein 2015 Macbook Pro mein eigen. Damit will ich auf ein Share zugreifen, das von einem MacMini (Mavericks) zur Verfügung gestellt wird. Hierbei gibt es Probleme, die ich mit diesem Thread aufzuklären hoffe:
Weiß jemand Rat?
Bis dahin schon mal vielen, vielen Dank!
Ich nenne seit kurzem ein 2015 Macbook Pro mein eigen. Damit will ich auf ein Share zugreifen, das von einem MacMini (Mavericks) zur Verfügung gestellt wird. Hierbei gibt es Probleme, die ich mit diesem Thread aufzuklären hoffe:
- Auf dem Macbook Pro ist die Firewall abgeschaltet, es ist frisch mit El Capitan installiert und es gibt keinerlei Antivirensoftware.
- Mit dem Vorgänger vom Macbook Pro gab es mit dem gleichen Share (das Laufwerk DVD auf dem MacMini) keine Probleme.
- Wenn ich auf das Share über "Finder -> Gehe zu -> Mit Server verbinden ..." (CMD + K) zugreife gibt es ebenso keine Probleme. Es ist mein aktueller Workaround.
- Wenn ich den MacMini in der Finder-Seitenleiste auswähle (unter Freigaben) und dann auf das Share zugreifen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für „DVD“ nicht gefunden wurde.
- Der Fehler tritt sogar auf, wenn DVD über den Weg CMD+K zuvor erfolgreich gemounted wurde!
Weiß jemand Rat?
Bis dahin schon mal vielen, vielen Dank!