• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Remote mit anderen Mac

Clover Grohl

Cripps Pink
Hallo!

Ein Freund von mir hat jetzt auch einen Mac. Er ist absoluter Einsteiger und noch nicht vertraut mit der Materie und hat ihn daher noch nicht komplett eingerichtet.

Habe ich mit der "verbinden mit Server"-Funktion eine Art Remote, mit der ich als externer Zugreifen kann?

greets,
cg

Habe ich mit der "verbinden mit Server"-Funktion eine Art Remote, mit der ich als externer Zugreifen kann?

Also wenn du so pauschal fragst: Ja ;-) Allerdings funktionieren darüber die meisten Zugriffe nur im lokalen Netz, bzw. via VPN-Tunnel. Und ob das eine oder andere zutrifft, hast du nicht verraten.

Wenn es einfach nur um's Fernbedienen am Bildschirm geht, ist Teamviewer eine gute Idee.

Gruss,
Dirk

Hatte TeamViewer eben ausprobiert. Nicht gerade schnell und schön...aber effektiv für eine Fernwartung. Der Freund sitzt in Süddeutschland. Somit kann man sich schon mal die Fahrerei sparen.