• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reminders - Nur Adressen aus dem Adressbuch möglich?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Vielleicht stelle ich mich ja wirklich zu dumm an, aber ist es wirklich so, dass ich ortsbezogene Reminder nur dann verwenden kann, wenn ich einen Kontakt aus dem Adressbuch auswähle?

Also kann ich nicht einfach irgendeine Adresse eintippen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Nein, du stellst dich nicht dumm an sondern Apple!

Ich habe mich auch gewundert das es es nicht möglich ist manuell eine Adresse einzugeben. Ich wollte mich erinnern lassen das ich Milch Kaufe wenn ich das nächste mal beim Edeka bin. Dafür müsste ich dann aber erst Edeka als Kontakt anlegen oder halt dort vor Ort sein, dadurch ist die App quasi unbrauchbar finde ich.

Es wird ja wohl oft der Fall sein das man sich an einem bestimmten Ort erinnern lassen will bestimmte Dinge zu tun, aber man hat ja nicht jeden Ort, gerade wenn es Geschäfte sind, als Kontakt hinterlegt.
 

JK_MoTs

Braeburn
Registriert
01.07.10
Beiträge
43
Ja, das ist mir auch direkt aufgefallen. Leider ist die App dadruch wirklich schlecht bzw. nur über Umwege benuzbar :(.

Ich habe mir dafür jetzt z.B. extra einen Kontakt "Reminder" erstellt, bei dem ich dann den entsprechenden Ort, an dem ich mich an etwas erinnern lassen möchte als Adresse eintrage.
Also Adresse suchen, Kontakt "Reminder" ändern, Reminder-App sarten und als Ort den Kontakt Reminder auswählen. Und das ganze Prozedere bei der nächsten Ortserinnerung von vorne.

Umständlich und irgendwie auch unverständlich warum Apple das so verkompliziert...
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
nicht nur der Ort ist so nicht geregelt, auch Erinnerungen aus dem Kalender funktionieren nicht, warum auch immer (will ja nicht alles 2 x eintragen). Wenn da nix geändert wird lösch diese App wieder.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Tja, so widerspricht die schöne Marketingwelt mal wieder der Realität. Hätte mir das auch anders vorgestellt - Ich will weder REWE noch Sparkasse als Kontakt eintragen müssen. Aber hey: ohne ständige Ortung hält der Akku halt auch länger ;)

Ortsbezogene Erinnerung: nette Idee, Umsetzung verbesserungswürdig. Kommt vlt. ja noch irgendwann und wird dann sicher wieder als "wir haben es NOCH VIEL BESSER gemacht" (denn endlich ist es benutzbar) angepriesen.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
@ xees

Bitte was ist mit dem Kalender?

@ janniz

Ich glaube es zieht nicht wirklich viel Akku. Ich habe gestern morgen zum testen eine Erinnerung angelegt die mich erinnert wenn ich das Haus verlasse. Hatte die ganze Zeit den Ortungspfeil in der Statusleiste, der Akku hat aber nicht wirklich schneller abgenommen als sonst.

Ich vermute das ganze läuft über die WLan Ortung und nicht immer über GPS.

Aber so lange man keine Adressen manuell eingeben kann bleibt es mehr oder weniger unbrauchbar. Da hätte Apple doch auch selber drauf kommen müssen.

Der Workaround mit dem "Reminders Kontakt" funktioniert zwar, schön ist das aber nicht gerade ;)