• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Reminder Tool verlangsamt Mac beim Start.

Joshiguitar

Idared
Hey Macuser,
immer wenn ich meinen Mac starte öffnet sich kurzzeitig das Reminder Tool von
dem Spiel : Dr. kawashima's Gehirnjogging. Es schließt sich nach drei Sekunden wieder,
da ich beim Spiel eingestellt habe, dass ich nicht nach jedem Start gefragt werde ob ich das Spiel spielen will.
Der Reminder öffnet sich aber trotzdem immer kurz, und verlangsamt den Start spürbar:-c.

Gibt es vielleicht irgendeine Systemeinstellung oder ein Programm womit man soetwas
abschalten kann?
Ich könnte das Spiel ja wieder löschen, aber ich spiele es oft und das wär es dann nicht wert.

Nein bei den Optionen ist nicht angekreuzt , Bei Anmeldung Öffnen.
Oder was meinst du ?

Alle Objekte, die in
Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte stehen werden beim Start geladen und arbeiten, der Haken zeigt nur an, das sie nicht in den Vordergrund mit Fenster geöffnet werden. Hast du also da das Gehirnjogging eingetragen, dann ist es klar, das es im Hintergrund zumindest arbeitet und dann sofern der Reminder etwas zu tun hat auch eine Meldung ausgibt.
Entferne es aus den Startobjekten und es sollte Ruhe im Schacht herrschen

Ne da ist es leider gar nicht eingetragen.
Ich glaube das macht das programm automatisch.
Gibt's da vielleicht ein spezielles Programm für so Fälle ?

Startobjekte können auch in den Verzeichnissen LaunchAgents und LaunchDaemons stehen, sowohl in der allgemeinen als auch in der Benutzer-Library.

Stimmt, da war es.
Hab es jetzt gelöscht und es kommt endlich nicht mehr.
Vielen Dank :D