• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[5] Reinigung/Politur der Kanten des Rahmens

Scheri

Granny Smith
Hallöchen zusammen,

vielleicht kann mir einer bei meinem Anliegen weiterhelfen.

Und zwar habe ich auf den Kanten des Rahmes (iPhone schwarz), die ja abgeschrägt sind, leichte Spuren. Müsste alles rein oberflächlich sein, es sind keine tiefen Kratzer oder so.

Wüsste jemand, wie man sowas am Besten wieder reinigen bzw. polieren kann? Frage wäre für mich, welche Mittel dafür genutzt werden könnten und wie man am Besten vorgeht.
Bisher bin ich mal mit einem Brillenputztuch an die Kanten gegangen und man konnte eine kleine Besserung feststellen.

Entstanden sind die Spuren meiner Meinung nach aufgrund eine Silikon/Hartplastik-Hülle von hama, der Rahmen ist von einer Silikon und die Rückseite von einer durchsichtigen Hartplastik Hülle geschützt. Ich hatte die Hülle mal abgezogen, um etwas Staub zu entfernen.

Schonmal vielen Dank für jegliche Hilfe!

Stay tuned.

Scheri

Spüli oder Glasreiniger und ein feuchtes Tuch. Aber das wird wohl eher die Eloxyd Schicht sein die da abgeht bei dir.

Danke schonmal für die Antwort.

Dadurch, dass die Spuren sehr sehr blass sind, vermute ich, dass die Eloxyd Schicht (hoffentlich) noch nicht abgeht. Man sieht diese auch nur, wenn ich das iPhone in einem gewissen Winkel zum Licht halte.
Ich werde es aber mal vorsichtig mit Spüli und Glasreiniger probieren, danke. :)