• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reihenfolge der Airport-Geräte festlegen?

mcfly69

Erdapfel
Registriert
26.10.13
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:

In einem Haus (grossflächig und über 2 Ebenen mit div. WLAN-Störungsquellen) habe ich versucht ein WLAN so flächendeckend einzurichten, dass die wichtigsten Räume abgedeckt sind und div. Kameras (im Aussenbereich) ebenfalls gut versorgt sind (Legung von Netzwerkkabel ist für die Kameras bautechnisch nur mit grossem Aufwand machbar). Auch eine Lösung über das Stromnetz ist in diesem Haus nicht möglich (permant zu schlechte Signalqualität, warum auch immer, in einem anderen Haus hats wunderbar geklappt)...

Zu meiner Lösung:
"Zentrale" Einheit für das WLAN ist eine TimeCapsule.
Nun habe ich versucht 3 Airports (Modus "Netzwerk-Erweiterung") so im Hause zu verteilen, dass ich die WLAN-Netzabdeckung hinbekomme.
Nur ist das nicht so einfach, da sich mal gerne z.B. Aiport1 direkt mit der TimeCapsule verbindet, Airport2 aber Airport1 als besseren Knoten findet und sich lieber damit connected (und damit die "Erweiterungsfunktion" obsolet ist).
Mein Ziel ist es, dass sich alle Airports direkt an der TimeCapsule anmelden und somit jeder Airport auch das WLAN erweitert, dass ich alles abgedeckt bekommen...
Kennt jemand eine Lösung das am Airport oder der TC direkt zu konfigurieren oder hat einen anderen Lösungsansatz für mich?
Vielen Dank!