• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Logic] Registrierung Logic

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
hallo zusammen,


in der suche habe ich nichts gefunden, darum "neu".

ich habe gestern logic studio installiert & bekam wie im installhandbuch angekündigt beim ersten start das fenster "registrierung" angezeigt. aber: alles ausgefüllt, doch es blieb nur der button "später registrieren" aktiv, "jetzt registrieren" unmöglich. wo könnte der haken sein & welche folgen hat es, wenn die registrierung nicht funktioniert?


danke, Andreas

PS - als absolut-und-total-neu-logic-user kommen da sicher noch einige fragen auf euch zu....;)
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Nach meiner Erfahrung sollte man die Registrierung unbedingt als Admin durchführen, sonst klappt es nicht und das Fenster erscheint immer wieder.
Also Logic einmalig direkt im Admin-Account starten, registrieren und dann im normalen User-Account weitermachen.

Ralf
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
äähmmm - ich bin alleiniger herrscher ;) - was heisst, "im admin-account starten", bzw. wie stelle ich das an?

es gibt nur einen benutzer, ich habe keinen weiteren angelegt.
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
nein, es ist ein eingeschweisster neukauf, auch auf einem neuen mac, auf dem noch nie logic war. vielleicht kann ich mich irgendwie direkt bei apple registrieren....(?)
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
willkommen im Club Andreas,
ich hatte das gleiche Problem ... Habe bei Apple deswegen (alsoe deinem / meinem Probem) angerufen ... Tja und was bekam ich zu hören ... "Ihre Seriennummer steht auf der Blacklist" ... Letztlich habe ich vom Support ne neue "frische" bekommen, nachdem ich die Rechnung auf meinem Namen an den Support geschickt habe per Mail ...
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
blacklist..??? was´n das?

ich habe logic bei thomann gekauft & explizit gefragt, warum die software ENTSCHEIDEND billiger ist als beim apfel selbst & ob es einen haken gäbe... man hat mir erzählt, sie hätten einen sonderdeal mit apple, grossabnehmer etc.. bei nem preisunterschied von 80 EUR habe ich zugeschlagen, weil eh ne teure ausgabe für mich. im normalfall bestelle ich lieber bei kleinen händlern und zahl ein paar euro mehr...
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Blacklist = Liste gestohlener Seriennummern.
Die könnten z.B. Apple oder Apple-Händlern gestohlen worden sein, oder von Hackern erzeugt und zufällig gleich sein.
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
aha. na mal schauen. bei apple hamse mir gesagt, dass sie logic jetzt für mich registriert haben & es funktionieren sollte.

danke, Andreas
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
ja danke, hat augenscheinlich geklappt. ich hatte bei der registrierung wahrscheinlich als region "schweiz" eingetragen, wo ich wohne. mein rechner ist allerdings für die region deutschland registriert.

& nun bin ich am handbuch... ;)