• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Regeln erstellen (unterschiedliche WLAN's)

ChrisBLN

Erdapfel
Hallo liebes Forum.

Folgenden Workaround möchte ich gerne mit Mac OS X oder einem externen Programm realisieren:

Wenn ich mich mit AirPort in ein bestimmtes WLAN (Portable Hotspot) anmelde, sollen zum Beispiel Programme wie DropBox, Google Drive und Skype beendet werden. Wenn ich mich jedoch in ein anderes WLAN (Büro) anmelde soll DropBox, Google Drive & Skype wieder gestartet werden.

Gibt es eine einfache Methode dies zu realisieren? Evtl. mit einem externen Programm? Mit Automator? Unter Android gibt es das Programm "Lllama". Hier werden bestimmt Aktionen je nach Standort abgespielt > WLAN an/aus etc.

Danke vielmals für eure Hilfe.

Chris

Ich beutze dafür Air Plane..

Einfach mit Appleskript ein Skript zum Öffnen/ Schließen der Programme basteln (google hilft), dann die Skripte mit Air Plane starten lassen