• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Refurbished Mac Book Pro kaufen?

EgoDark

Granny Smith
Hallo!
Ich möchte von meinem Windows Laptop auf ein Mac Book Pro umsteigen.
Ist es empfehlenswert ein Refurbished Gerät von Apple zu kaufen oder sollte man lieber auf ein neues Gerät zurückgreifen?
Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?
Die Geräte sind ja nicht grundlos an Apple zurück gegangen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Wenn dir die Konfiguration eines der refurbished Geräte zusagt, nimm es.
Es sind meist jedoch nicht die aktuellsten Geräte, die man auch oft NEU bei anderen renommierten Onlineshops zu Angebotspreisen bekommt.

Ich habe seit 2006 nur refurbished Geräte gekauft, und bin damit sehr zufrieden, das gesparte Geld dann in Aufrüstung (geht leider nur noch bei dem 13" nicht Retina) und Apple Care gesteckt und gut ist.

• Like
Reaktionen: orydz
Habe mein aktueles MBPr damals auch refurbished erworben. Bis auf das, dass man keine Originalverpackung erhält, ist kein Unterschied bemerkbar. Bei den 15-Zöllern ist die Ersparnis auch wirklich groß.

Bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit aufbereiteten (Neudeutsch: Refurbished) Geräten gemacht. Würde die Dinger dann aber im seltensten Fall bei Apple direkt ordern, da die doch schon noch ziemlich harsche Preise haben - sehr nah an den normalen VK.
Schau mal bei Itsco
Ab und zu kann man da echt 'n Glückstreffer landen und 2-3 Jahre alte MacBooks für 600€ schießen. Die Geräte sind auch aufbereitet und werden noch einmal komplett auf Funktion inkl. Hardwaretests geprüft <- Vorteil gegenüber eBay ;)

Es können auch Geräte sein die einfach wegen Nichtgefallen zurückgeschickt wurden. Weiterhin auch Geräte die zu lange in einem der Apple Stores lagen oder dort Aussteller waren. Der Vorteil ist, das man anders als bei anderen Verkäufern, dann die normale Garantie bekommt. Das ist bei Ausstellern beim Media Markt etc. oftmals nicht so wenn sie so verkauft werden. Man geht eigentlich kein Risiko ein.
Wenn es einem nicht zusagt, dann schickt man es eben zurück. Man muss nur bedenken, das man bei diesen Geräten dann nur sein Geld zurück bekommen kann. Apple kann nicht garantieren das genau das gleiche Modell noch einmal,als Generalüberholt vorhanden ist.