• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Refurbished iPad (3)

st3inadler

Idared
Registriert
18.10.11
Beiträge
24
Hi leute,

ich möchte mir ein iPad 3 kaufen.
Nun gibt es ja auch die möglichkeit das iPad als refurbished gerät zu erwerben.
Ich bin allerdings unschlüssig ob es sich lohnt, die 50 euro einzusparen, oder ob ein neues iPad doch besser ist.
Hat jemand nähere details wie so eine "Generalüberholung" abläuft, bzw Erfahrungen mit refurbished geräten (vorzugsweise iPad 3/ Das neue iPad)?
Habe nur irgendwie angst das ich da dann eine Gurke bekomme und es nicht wirklich merke da kein Vergleichsgerät vorhanden ist (Schlechteres display, etwas langsamer warum auch immer)

grüße
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Habe nur irgendwie angst das ich da dann eine Gurke bekomme...

Diese Befürchtung ist nach meiner Erfahrung unbegründet. Du wirst es im Zweifelsfall nicht von einem Neugerät unterscheiden können.
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, das die Refurbishgeräte die Besseren sind, da sie einzeln genau geprüft werden, ob auch alles wieder in Ordnung ist.

Gruß Alex
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Es sind quasi Neugeräte. Also ohne Sorge. Garantie gibt es ja trotzdem.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Dann Schau dich lieber bei eBay Kleinanzeigen nach einem kompletten neugerät um. Apples refurbished Geräte sind kaum billiger als die neugeräte. Ich würde mir niemals ein refurbished Gerät bei Apple kaufen. Die paar euro mehr gebe ich gern für ein komplettes neues Gerät aus.
 

st3inadler

Idared
Registriert
18.10.11
Beiträge
24
habe mich für ein neues entschieden und bei apple gekauft. siehe da, es wurde mit ios 5.1.1 ausgeliefert.
sollten die ipad 3 nicht auch mit ios6 ausgeliefert werden? naja, wenigstens behalte ich so die gescheite karten app :D
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Nee, damals wurde ja das 3er mit 5.1.1 ausgeliefert und ich glaube nicht, dass die jetzt alle Verpackungen aufreißen und überall iOS 6 aufspielen. ;)

Von wiederaufbereiteten Geräten halte ich selber auch nix, auch wenn sie neu verpackt und eingeschweißt werden. Sind mMn nicht mehr als reparierte Gebrauchtgeräte, also weit ab von "quasi neu"


Get In The Van - We Have Candies!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Da hast du wohl noch "Glück" gehabt. Aktuell produzierte Geräte haben sicher schon iOS 6.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Von wiederaufbereiteten Geräten halte ich selber auch nix, auch wenn sie neu verpackt und eingeschweißt werden. Sind mMn nicht mehr als reparierte Gebrauchtgeräte, also weit ab von "quasi neu"

Dem kann ich nur zustimmen. Ich musste in der Vergangenheit leider schon des Öfteren Geräte (iPhones un iPads) von Apple austauschen lassen. Zum überwiegenden Teil hatten die refurbished Geräte dann auch Fehler. :(
Beim ersten Mal dachte ich noch: Pech gehabt.
Aber bei insgesamt fast 10 solcher Fälle ist das kein Pech mehr. Diese Fehler waren keine Kratzer oder so, sondern nicht funktionierende GPS Module, WLAN Aussetzer, usw.
Wenn solche Fehler nicht erkannt werden, gehen die Geräte halt wieder raus.
Nur durch ein neues Gehäuse sind es aber noch lange keine neuwertigen Geräte. Es bleiben immer noch reklamierte Geräte, die nicht zwangsläufig zu 100% repariert sein müssen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Aber bei insgesamt fast 10 solcher Fälle ist das kein Pech mehr.

das ist in der Tat kein Pech mehr ...
Mal so aus Interesse, war das bei einem, zwei oder drei iOS Devices, oder verwaltest Du den Gerätepark einer Firma mit hunderten Geräten. Nur mal um das in Relation zu setzen.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Das war bei zwei iPhones (3G und 3Gs) und bei einem iPad2. Alle Geräte wurden mehrmals ausgetauscht. Aus dem iPad wurde am Ende dann ein Neugerät und Apple hat sich für meine Geduld bedankt. Aus dem iPhone 3GS wurde sogar ein iPhone 4 weil es die 3Gs nicht mehr als Neugeräte gab. Ist trotzdem eine frustrierende Odyssee. :(
Ausserdem hatte ich mir mal einen AirPort Express aus dem Refurbished Store gekauft. Auch der musste ausgetauscht werden, weil er immer wieder seine Einstellungen vergaß.
Also ich lasse inzwischen die Finger von den Dingern.
Mein jetziges iPad hatte nach kurzer Zeit einen kleinen Riss in der schwarzen Kunststoffabdeckung über dem 3G Modul. Wurde wohl unter Spannung eingebaut. Apple wollte das Gerät auch austauschen. Ich habe aber verzichtet. Lieber ein kleiner Riss, als ein bunter Strauß neuer Fehler.