• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

refurb. iPhone 3G für 1€ mit 24€ Vertrag

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Servus,

da ich mir ja wie schon mal erwähnt kein iPhone leisten kann habe ich bisschen gesufered und bin auf eine Aktion von T-Mobile bekommen.

ein gebrauchtes aber gewartetes iPhone 3G mit einem XS Vertrag für 24€ im Monat.

ODER

3G für 100 3GS für 190 für 25€ inkl 60 freiminuten und 40 frei sms im monat

jetzt meine frage an euch:

- 200 MB Traffic reicht das? und wenn nein, kann man das dann automatisch abschalten also ohne das es zur kosten falle wird?
- kann ich wenn es z.B. n 4G rauskommt einfach "upgraden"?


oder ist das überhaupt was heutzutage noch ein G3 zu holen?

Danke für eure Antworten!

gruß
moisture

Quelle: http://www.t-mobile.de/iphone/gebrauchtgeraete/0,20039,23180-_,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
wenn du mit deinem handy nicht telefonierst und sms schreibst ist das okay.
traffic hängt von deiner nutzung ab. 200mb langen aber vielen. des weiteren geht das ganze gedöns wg. vertragsverlängerung und neues iphone dann wieder von vorne los:

Grundregel: Geschenkt wird dir bei der Telekom nichts. Entweder du kannst es dir leisten, oder du lebst mit einem Kompromiss.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
ok. muss echt nochmal rechnen, weil generell ist es ja nicht schlecht für 24€ n gutes handy. *grübl* ach warum muss das so schwer sein...
 

zerohero241

Tokyo Rose
Registriert
27.11.08
Beiträge
66
Ich halte nicht viel von dem xs Vertrag. Wo bleiben dann die Vorteile des Iphones?
Die 200 mb reichen wohl aber wenn man die horrenden preise für telefonie und sms dazu rechnet wird einem übel.

Ich lebe nun ein Jahr mit meinem Complete L und kann sagen, dass man damit als normaler nutzer gut zurecht kommt und ich bezahle 39 Euronen im Monat. Für viele ne Stange Geld, aber es ist Apple und so soll es meiner Meinung auch bleiben. Über das Exclusivrecht vom rosa Riesen lässt sich streiten, aber es gibt ja auch heutzutage genug andere Lösungen.

Ich würde an deiner Stelle mir lieber nen gebrauchtes Iphone ohne Vertragsbindung holen und dann nach nem guten Anbieter. ;)
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich hatte auch erst den Complete XS Vertrag. 200 MB reichen mir locker. Ich komme - jetzt wo die Ausprobier-Phase vorbei ist und mit viel Zeitungslesen, Emails abrufen und gelegentlich surfen - auf ca. 50MB im Monat.

SMS verschicke ich mit AppSender, was wesentlich günstiger ist als über T-Mobile.

Was dann doch finanziell immer ganz gut spürbar war, waren die Telefonate. Deshalb bin ich jetzt auf den Complete 60-Vertrag umgestiegen und komme so auf ca. 35€ im Monat (Die AppSender-SMS eingerechnet). Mit dem 25€-Vertrag waren es insgesamt bestimmt 40€ und mehr...

Deswegen mein Rat: Nimm den Complete 60. Und wenn du Schüler/Student bist unbedingt einen der ermäßigten Tarife!

Grüße,
Michael
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
ja das wärs jedoch gibt es glaub mit dem complete 60 kein iphone oder? sorry wenn es euch auf die nerven geht mit t-mobile und verträge jedoch bin ich in solchen sachen 0 bewandert...

aber was wäre es dann:

complete60 + umts dann komm ich auch auf 40 oder? das ist bisschen teuer... ich glaub ich kann mich vom iphone traum verabschieden...

ich würd ja sogar n iphone für 250-300€ kaufen... aber das gibts ja auch nicht :D

gruß
moisture

PS: schoenes wochenende!
 

zerohero241

Tokyo Rose
Registriert
27.11.08
Beiträge
66
Ach menno das is ja auch doof jetzt, das wären die Konditionen für den 60 Complete (60min + 200mb):


iPhone 3GS:

16 GB
189,95 €

32 GB
279,95 €

iPhone 3G:

8 GB
schwarz 99,95 €

Dir auch ein schönes We. ;)


PS: Mach doch deinen Touch dann noch zu Geld ;)
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Hol dir einfach das Angebot mit XS und wechsel deinen Tarif dann nach einem oder zwei Monaten in den 60 Complete. Das ging bei mir auch.

Wenn du ein Iphone 3G 16GB kaufen möchtest, dann hätte ich aber noch eines abzugeben.

Rest per PM.

Gruß,

Rene
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
hm... 100€ das wäre zu überlegen bzw. mal durchzurechnen.
naja vertrag wechseln bei nem "aktionsangebot" ich weiß nicht vorallem weil der complete60 ja günstiger ist, dachte das geht nur bei vertragswechsel nach 2 jahren.

mein ipod naja, der ist nicht mehr in einem guten zustand (rechte ecke sprung im glas + namen als gravur).

gruß
moisture