• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Red bull stratos live

Klasse, nicht nur, dass Buddha nichts meht mit Red Bull Stratos zu tun hat, wird schon nach 120 Beiträgen die Nazikeule geschwungen.
 
  • Like
Reaktionen: raven
Ich muss noch sagen, dass ich mich hier (offtopic) zu wenig auskenne, bzw. mit dem ganzen vertraut bin & es auch nicht sein möchte. Jeder wie er mag, und jeder lässt ohnehin die Menschen & Lehren in sein Leben, die er glaubt, zu brauchen. So genug gescheit daher geredet, zum Thema:

Stratos ist ein Wahnsinn, aber mir ist ganz anders geworden, als er abgesprungen ist, vom Taumeln (verzichte auf Fachchinesisch) ganz zu schweigen.
Aber echt verrückt...:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Buddha hat sich nie verehren lassen, hat seine Lehren nie zu einer Religion verkommen lassen wollen. Die buddhalehre hat mit solchen selbsternannten Führern wie den Dalai Lama nichts zu tun.

Buddhismus ist keine Religion, sondern eine Weltanschauung.


Entschuldige bitte, aber das ist voller Blödsinn!
Der Buddhismus ist eine Religion. Im Gegensatz zum Gedankengut des Buddha. Buddha hat es immer abgelehnt eine Religion zu gründen. Er wollte nur seine Weisheiten lehren. Er ließ sich nicht verehren.
Der Dalai Lama ist der Führer dieser Religion. Er läßt sich verehren, sagt er sei ein Gottkönig und trifft alte Nazis.

So jetzt gehe ich schlafen.

Gute nacht ;-) Und vielleicht mal den Sandalenladen wechseln.
 
Mod Info

Möge man bitte wieder zum Thema zurückkommen und Diskussionen über Buddha und sonstige Dinge, die nichts mit Stratos zu tun haben, in entsprechende Threads verlagern oder per PN führen? Danke.
 
Mod Info, Part 2

Ich habe diese grenzdebile Faselei über angebliche und tatsächliche Weltreligionen, Gutmenschelei und verschwurbelte Weltsichten jetzt ebenfalls 120 Posts laufen lassen.
Es gibt sicherlich genügend Stoff, um sich darüber auszutauschen, das ein Knabe aus der Stratosphäre hüpft, als wenn das nicht schon infantil genug wäre.

Sämtliche Nazi/ AltNazi/ Neunazi/ Recht-Unrecht/ Weltanschauung/ Bekehrungsbeiträge werde ich im Sinne der Forenhygiene in diesem Thread ausnahmslos löschen, verbunden mit der Aufforderung an die üblichen Verdächtigen, Ihre Latschenträger/ Dischdasch Ideologien hier nicht kundzutun.
 
  • Like
Reaktionen: raven
Proteus, du hast recht, hier im thread ist das Thema ein Anderes. Es sei mir gestattet, daß ich jedem der sich für den Dalai Lama interessiert anrate, ein wenig mit den genannten Suchbegriffen zu googeln und nachzusehen, ob meine Informationen über ihn stimmen, ob tatsächlich Photos un andere Nachweise darüber existieren.

Damit habe ich das Thema für mich hier abgeschlossen, da ich als Threadersteller ganz ein anderes Thema im Kopf hatte.
 
Vielleicht haben Baumgartners Rekorde nur eine kurze Halbwertszeit: Richard Branson, Chef von Virgin, hat angekündigt, aus seinem eigenen Raumschiff einen Sprung zur Erde zu wagen, allerdings nicht "nur" aus 39 Kilometern Höhe wie Baumgartner, sondern direkt aus 110 Kilometern.

Ob er es wirklich ernst meint, werden wir sehen...
 
Der Typ meint es wohl ernst
 
Nur weil Baumgartner behauptet, dass der Sprung nur "knapp die Hälfte" (nicht $25 Mio) gekostet hat, muss das nicht unbedingt stimmen. ;)
 
Nur weil die Nasa behauptet hat, auf dem Mond gewesen zu sein, muss das auch nicht stimmen (hier stelle man sich einen genervten Smily vor). Was jemand glaubt oder nicht, kann er ja anhand der Quellenlage selber entscheiden. Tatsache ist aber, dass es neue Informationen bezüglich der Kosten gab, nichts anderes steht da. Wenn schon Klugscheissen, dann bitte auch fundiert.
 
Ganz ruhig...

Ich wollte damit nur ergänzen, dass die Info von Baumgartner selber stammt und nicht von einem unabhängigen Dritten. Wo ist da jetzt dein Problem? Das macht schon einen Unterschied aus, was die Glaubwürdigkeit betrifft.