• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rechtschreibhilfe zurücksetzen

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Hallo,

meine Frage ist, wie kann man Wörter in iOS 5.0.1 zurücksetzen, die fehlerhaft in der Rechtschreibhilfe gelandet sind.
Ist das überhaupt möglich? Ich finde nämlich leider keine Möglichkeit, hoffe die gibt es aber trotzdem.

danke für die Hilfe.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst unter Einstellungen / Allgemein /Zurücksetzen (ganz unten) das Tastaturwörterbuch zurücksetzen. Dann sind allerdings alle deine Eintragungen futsch. Musst halt wieder von vorn anfangen, deine Wörter zu speichern.
Salome

Edit: Hast du das Wort aber selbst eingegeben (ebenfalls unter Einstellungen / Allgemein --> Kurzbefehle, dann kannst du es auch dort mit "Bearbeiten" wieder löschen.
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Hallo.
Danke für den Tip.
Das Wort war eines von denen, was sich iOS gemerkt hat. Hab es jetzt mal zurückgesetzt. Mal schauen, ob die ganzen falschgeschriebenen Wörter endlich weg sind.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das hoffe ich.
Wichtige (und richtige) kannst du, wenn die Rechtschreibprüfung sie nicht kennt, unter dem genannten Pfad als Shortcut (Kurzbefehl) eintragen, musst aber keinen kurzen Befehl dazu eingeben.
Salome