• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Rechter Rand iPhone 4S defekt

Hallöchen,
hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass beim iPhone 4S der rechte Rand defekt war?
Das Problem äußerte sich bei mir, dass ich die Buchstaben Ü und Ä nicht mehr auswählen konnte, bei den Zahlen die 0, auch die Löschtaste reagierte nur manchmal. Bei den Kontakten bzw Musik ging das Schnell-Scrollen nicht mehr. Dadurch ist es mir aufgefallen. Natürlich reagiert der rechte Rand auch in anderen Apps nicht mehr.

Habe mein iPhone vorgestern in den Support gegeben, wollte aber mal wissen, ob sowas häufiger auftritt und was mögliche Gründe sein können.

Beste Grüße

Hi,
dann funktioniert der Touch an der Stelle nicht mehr. Wodurch genau das Zustande kommt, kann man so nicht sagen, vielleicht ist es mal runter gefallen, dabei kann das Touchpanel selber oder ein Kontakt am Stecker beschädigt worden sein z.B.

Meistens ist es eher anders herum, häufig geht die Scheibe durch einen Sturz zu Bruch, das dort integrierte Touchpanel funktioniert jedoch noch einwandfrei. Ich habe die Touches als ziemlich robust kennengelernt, aber das heißt natürlich nicht, dass sie unkaputtbar sind.

An einem 3G habe ich z.B. das Touch mal selber kaputt gemacht versehentlich. Ich habe an dem Handy rumgebastelt für mehrere Reparaturen und innerhalb weniger Tage das Display Element öfter ausgebaut. Der Stecker oder das Kabel fand das offensichtlich nicht so prickelnd und irgendwann ging die untere Reihe nicht mehr zu bedienen.

Beim 4S kann man das Touch nicht separat tauschen, da muss die ganze Front neu. Bei Ebay (KEINE original Teile!) kostet die ca. 40€
Der Einbau ist relativ aufwändig, weil das gesamte Handy auseinander gebaut werden muss. Sollte definitiv jemand machen, der das schon mal gemacht hat. Oder, wenn das Handy noch Garantie hat am besten direkt zu Apple damit (mit eigenmächtigem Öffnen des Handys erlischt die Garantie!)

LG Nicola