• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Realname (Accountname?) in mails verbergen?

vdrsilver

Idared
Registriert
16.10.16
Beiträge
29
Hallo Experten,
wenn ich über Apple Mail eine Mail verschicke, erfährt der Empfänger nicht nur meine Mailadresse, sondern auch meinen Realnamen, der in meinem Account angeben ist. Wie kann ich das in welchen Einstellungen so ändern, dass mein Realname nicht in den ausgegangenen E-mails erscheint?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Logge Dich bei iCloud.com ein.
Gehe auf das Mail Icon.
Klicke links unten auf das Zahnrad Einstellungen.
Gehe in den Reiter Accounts.

Trage in dem Feld "Vollständiger Name" irgendwas Anderes ein.

Den Namen kannst Du selber vergeben:
Einstellungen - Mail - Accounts - entspr. Account auswählen. In der obersten Zeile den gewünschten „Absendernamen“ eintragen.

Lieber auf der globalen iCloud.com Seite machen - dann wird das garantiert für alle Geräte auch sauber übernommen :)
 
  • Like
Reaktionen: vdrsilver

Mitglied 115348

Gast
Vollkommen richtig. Ich war bei iOS und hatte das oben überlesen.
 

vdrsilver

Idared
Registriert
16.10.16
Beiträge
29
Logge Dich bei iCloud.com ein.
Gehe auf das Mail Icon.
Klicke links unten auf das Zahnrad Einstellungen.
Gehe in den Reiter Accounts.

Trage in dem Feld "Vollständiger Name" irgendwas Anderes ein.



Lieber auf der globalen iCloud.com Seite machen - dann wird das garantiert für alle Geräte auch sauber übernommen :)

Danke! Hab ich gemacht und gerade vom Ipad eine Probemail an einer meiner anderen Mailadresse gesendet. Da steht leider mein Name immer noch in der Mail. Vermutlich dauert es etwas, bis sich das synchronisiert hat?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Da steht leider mein Name immer noch in der Mail. Vermutlich dauert es etwas, bis sich das synchronisiert hat?
Also bei mir hat das auch eine Weile gedauert. Zusätzlich habe ich am Mac Rechner, iPhone und iPad damals noch unter den iCloud Einstellungen den Haken bei Email Sync raus genommen - die Mail App gestartet - den Haken wieder rein genommen und wieder die App gestartet. Damit der die Infos von den Apple Servern schneller "rein lädt"...