[AppleScript] Reaktion auf Änderungen in einem Ordner

Honeycrisp

Golden Delicious
Registriert
10.12.20
Beiträge
8
Schönen guten Tag miteinander,
Ich nutze eine Backup-Software (Get Backup 3 Pro), die im Erfolgsfall Log-Files erstellt, welche alle im gleichen Ordner landen. Nun hätte ich es gerne so, dass unter diesen Umständen eine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS versendet wird und Get Backup bietet diese Funktionalität von Haus aus nicht an. Also kam ich auf die Idee, ein Applescript zu schreiben, das auf Veränderungen in dem für Log-Files vorgesehenen Ordner reagiert, indem es Messages öffnet und eine Textnachricht an eine Mailadresse/Telefonnummer (was davon es im Endeffekt ist, ist erstmal irrelevant, Hauptsache, es funktioniert) sendet. Das einzige Problem daran ist nun, dass ich nicht weiß, wie man es bewerkstelligt, dass dieses Script auf eine Veränderung in einem Ordner reagiert, bzw. ob das überhaupt möglich ist. Weiß das jemand hier?