• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AppleScript] Read/Write text file

flashi

Alkmene
Registriert
11.01.19
Beiträge
32
HI Leute,

Ich habe das Erfolgreich hinbekommen aber ich möchte es alles in eine einzigen Text Datei auslesen und schreiben lassen.

Es Sollte dann so aussehen. Die Text Datei soll dann zbs. heissen FFmpeg_Edit.cfg. Es sollte dann das drin stehen. Es sollte dann Natürlich in Dialogs Text Input nicht output optionen: und auch nicht output format: drin stehen sondern nur was da nach kommt. Beim Speichern darf natürlich auch nicht output optionen: und output format: verändert werden sonder nur was danach kommt.

Ich hoffe ihr Versteht was ich was ich meine.

FFmpeg_Edit.cfg
Code:
output optionen:-threads 1 -preset fast -c:a aac -b:a 128k -c:v libx264 -vf scale=854:480
output format:mp4

Zum Verständnis ist ihr das Script und die 2 Text Dateien.

Code:
on readFile(unixPath)

set foo to (open for access (unixPath))

set txt to (read foo for (get eof foo) as «class utf8»)

close access foo

return txt

end readFile


on writeFile(theText, unixPath)

set foo to open for access file unixPath with write permission

set eof of foo to 0

write theText to foo starting at eof

close access foo

return

end writeFile


set output_file_options to readFile((path to documents folder as string) & "ffmpeg_output_file_options.cfg")

set {text returned:output_file_options} to (display dialog "Output File Options" default answer output_file_options buttons {"Abort", "Save"} with title "FFmpeg Edit")

set DlogResult to result

if button returned of result = "Save" then

set this_output_file_options to output_file_options

writeFile(this_output_file_options, (path to documents folder as string) & "ffmpeg_output_file_options.cfg")

set output_format to readFile((path to documents folder as string) & "ffmpeg_output_format.cfg")

set {text returned:output_format} to (display dialog "Output Format" default answer output_format buttons {"Abort", "Save"} with title "FFmpeg Edit")

set DlogResult to result

set this_output_format to output_format

writeFile(this_output_format, (path to documents folder as string) & "ffmpeg_output_format.cfg")

end if

ffmpeg_output_file_options.cfg
Code:
-threads 1 -preset fast -c:a aac -b:a 128k -c:v libx264 -vf scale=854:480

ffmpeg_output_format.cfg
Code:
mp4


PS. Ich bedanke mich schon mal dafür.

MFG flashi
 
Zuletzt bearbeitet:

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Schau mal hier in die Antwort...
https://stackoverflow.com/questions/3780985/how-do-i-write-to-a-text-file-using-applescript

dort findest Du eine Routine, die so wie Deine
writeFile funktioniert, aber zudem einen Parameter abfragt, der entscheidet ob die Datei überschrieben wird oder die Daten einfach am Ende angehängt werden, dann überschreibst Du nicht, sondern hängst es hinten dran.

Alternativ einfach alles in einer Variablen zwischenspeichern und erst am Ende Deine EINE Text-Datei schreiben ;)