• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RC Cars (für Kinder)

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Hi,

gibt es hier jemanden, der Ahnung von ferngesteuerten Autos hat? Also ich meine jetzt nicht die super teuren Dinger von Tamiya und Co., sondern eher elektrisch angetriebene RC Cars für Kinder. Als Preisrahmen stelle ich mir ca. 150,- € vor. Schnell sollten sie sein (ca. 40 km/h) und nicht zu klein (ca. 1/12).

Wir hatten unserem Sohn kürzlich dieses Teil hier zum Geburtstag geschenkt. An sich ein ganz gutes Fahrzeug, das auch wirklich sehr schnell war und sich präzise steuern ließ. Doch leider löste sich bereits nach drei Tagen die Mutter eines Rads und es gingen wichtige Teile verloren. Zudem klemmten die Stoßdämpfer, da Schmutzwasser von durchfahrenen Pfützen eingedrungen war. Also schickte ich das Fahrzeug zurück. Und nun wartet unser Junior auf einen Ersatz.

Problem: alles, was ich bei Amazon so in dieser Preisklasse gefunden habe, basiert im Wesentlichen auf der gleichen Technik und scheint in derselben Chinesischen Fabrik gefertigt zu sein. Und so ein bisschen ist da jetzt mein Vertrauen angekratzt.

Aber vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der sehr gute Erfahrungen mit ähnlichen RC Cars in einer vergleichbaren Preisklasse gemacht hat. Würde mich über Tipps freuen.

Bis dann,

Thorsten