• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Rauschen in der Anlage

crankycouple

Granny Smith
Registriert
17.05.09
Beiträge
12
Hallöle,
Ich habe meinen iMac über die Audiobuckse (3,5mm) mit meiner Denon-Anlage verbunden, um von iTunes Musik zu hören. Aber ich habe immer ein Hintergrundrauschen dabei. Den Equalizer hab ich auch schon in den verschiedensten Einstellungen probiert.
Habt Ihr einen Rat für mich?

cc
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Über welchen Kanal nimmst du den iMac ab? Hast du die Lautstärke in iTunes bzw. die Systemlautstärke nur auf Sparflamme?
Welche Qualität weisen die Musikdateien auf? Hast du es mal mit einem anderen Kabel probiert?
 

crankycouple

Granny Smith
Registriert
17.05.09
Beiträge
12
Ich brauche schon gar keine Muik abspielen, da hab ich schon das Rauschen in den Boxen. Ich verbinde den iMac ( Kopfhörersymbol)mit einem herkömmlichen Audiokabel, stelle an der Anlage den Eingangskanal (hier "CD") ein. Auch andere Kanäle, wie AUX, TAPE, DVD usw wurden durchgetestet. Egal, welche Lautstärke ich beim Mac einstelle. Hatte auch schon "volle Pulle Mac".
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ehm… Rauschen ist nicht gleich brummen… Eine 60Hz Brummschleife kannst du mit 'nem Ground-Loop-Isolator beseitigen, aber ein Rauschen bekommst du damit nicht weg…