• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Randlos DinA4 drucken setzt sich immer wieder zurück

EWBecker

Erdapfel
Hallo liebe Community,

ich bin mit Macs nicht besonders vertraut, muss aber geschäftlich damit arbeiten. Auf dem Mac, mit dem ich arbeite (Betriebssystem OS X 10.8.5) ist Office 2011 installiert. Seit etwa einem Monat gibt es das Problem, dass ich in Word nicht mehr randlos drucken kann. Gehe ich auf Drucken>Seite einrichten, stelle DinA4 Randlos ein und klicke auf OK, stellt sich der Druck von selbst wieder auf DinA4 MIT Rand.

Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein, und auch das www gibt nichts zu diesem spezifischen Problem her. Gibt es jemanden unter euch, der dieses oder ein ähnliches Problem kennt, oder der zumindest eine Idee hat, was dieses Problem verursachen könnte? Bitte nicht einfach: Dann druck's doch auf einem anderen PC aus. Das funktioniert zwar problemlos mit denselben Dateien, aber eine zufriedenstellende Lösung ist das für mich nicht.

Über euer Feedback wäre ich sehr dankbar.

LG, Elisabeth

Das ist dummerweise für mich schwer zu sagen, da ich pro Woche nur an zwei Tagen an diesem Arbeitsplatz bin und er an den restlichen Wochentagen von anderen Personen benutzt wird - die sich größtenteils noch weniger mit PCs im Allgemeinen und Macs im Spezifischen auskennen...

Ich vermute, da hat jemand "gar nichts gemacht", nur so eine unbedeutende Datei gelöscht, den eh keiner braucht.
Oder die Normal.dot überschrieben?

Sieht schon sehr danach aus, hm? :/
Dein Lösungsvorschlag? Kann ich a) irgendwo überprüfen, welche "unbedeutende" Datei gelöscht wurde oder b) die Normal.dot noch einmal jungfräulich im Netz finden? Wo am besten?

Kannst Du im Drucker-Menü die Seiteneinstellungen ändern?

Wie schon gesagt: Kann ich, setzt sich aber sofort wieder zurück. Also nein, effektiv nicht.

Nicht im Dokument, im Drucker als Standard einstellen.