• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

RAM und SSD für Mac Mini (late 2012)

Shifty1848

Braeburn
Registriert
19.10.12
Beiträge
44
Brauche mal eure Hilfe:

Möchte meinem Mac Mini Late 2012 16GB Arbeitsspeicher und eine 500er SSD gönnen. Spezifikationen sind klar, jedoch nerven die "hohen" Preise aktuell.

Erste Frage: Hat jemand einen Geheimtipp, wo ich aktuell günstig an besagte 16GB komme. Generell wäre ich an Empfehlungen eurerseits nicht abgeneigt. Aktuell sieht es so aus, dass ich für 16GB in etwa 140 - 160€ berappen muss :/ .. vor rund einem Jahr sah das irgendwie noch anders aus.

Zweite Frage: Samsung oder eine Crucial SSD in der 500er Ausführung für den Mac Mini? 500er, weil ich auf eine reine SSD Lösung setzen möchte, anstatt ein Fusion Drive zu installieren.

Gruß und Danke
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Welche Tipps sollen das sein außer einer Preis-Suchmaschine im Web. Idealo und Co finden die besten Preise....
Samsung oder Crucial ist egal - laufen beide - und Unterschiede in der Geschwindigkeit merkst Du subjektiv eh nicht...