Hi..
hab eine Frage und konnte mit der Suchfunktion keine Antwort finden.
Und zwar... will ich jetzt endlich mal den Arbeitsspeicher von meinem iMac aufrüsten.
Momentan hab ich nämlich nur 2 GB drinnen und merk schon, dass es ganz schön bremst.
Ich hab ein iMac 7,1 (ende 2007 gekauft) und benötig nach der Anzeige ja ein "DDR2 SDRAM 667 MHz" mit "200 pin" und die Kennung "PC2-5300".
Nun hab ich gelesen, dass ich nur bis 4 GB aufrüsten kann. Warum eigentlich?
Kann mir des mal jemand nähere Erklärung warum. Wär toll.
)
Wo kann ich denn den besten bzw. günstigsten Speicher kaufen? Sollte schon Samsung oder Kingston Speicher sein.
Benötige ja dann 2x 2GB da ich jetzt 2x 1 GB drinnen hab.
Wie ich es verbau hab ich schon gesehen, unten aufschrauben, Speicher raus und den neuen rein machen. Ist ja eigentlich ganz simple.
Ich dank euch schon mal im voraus.
MfG Werbung
hab eine Frage und konnte mit der Suchfunktion keine Antwort finden.
Und zwar... will ich jetzt endlich mal den Arbeitsspeicher von meinem iMac aufrüsten.
Momentan hab ich nämlich nur 2 GB drinnen und merk schon, dass es ganz schön bremst.
Ich hab ein iMac 7,1 (ende 2007 gekauft) und benötig nach der Anzeige ja ein "DDR2 SDRAM 667 MHz" mit "200 pin" und die Kennung "PC2-5300".
Nun hab ich gelesen, dass ich nur bis 4 GB aufrüsten kann. Warum eigentlich?
Kann mir des mal jemand nähere Erklärung warum. Wär toll.

Wo kann ich denn den besten bzw. günstigsten Speicher kaufen? Sollte schon Samsung oder Kingston Speicher sein.
Benötige ja dann 2x 2GB da ich jetzt 2x 1 GB drinnen hab.
Wie ich es verbau hab ich schon gesehen, unten aufschrauben, Speicher raus und den neuen rein machen. Ist ja eigentlich ganz simple.
Ich dank euch schon mal im voraus.
MfG Werbung