Radiosender Ö1 funktioniert plötzlich nicht mehr. Bitte kann dies jemand am HomePod testen?

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Eine Bitte von mir, da der Applesupport sagt, der ORF sei schuld: ich höre seit Jahren problemlos den österreichischen Radiosender Ö1 am HomePod. Seit gestern funktioniert das aber nicht mehr. Alternativ habe ich bei anderen ORF Sendern kein Problem. Nur bei Ö1 tritt das Problem plötzlich und ohne Veränderungen in den Einstellungen durch mich auf.
Könnte bitte jemand folgenden Test mit seinem HomePod durchführen:

„Hey Siri, spiele Radio Österreich eins“
oder
„Hey Siri, spiele Radio Ö1“
oder
„Hey Siri, spiele den österreichischen Radiosender Österreich eins“

sollte das nicht funktionieren bitte:
„Hey Siri, spiele Radio Österreich drei“
oder
„Hey Siri, spiele Radio Ö3“
oder
„Hey Siri, spiele den österreichischen Radiosender Österreich drei“

Bitte um Eure Hilfe und schon Dankeschön!
 
  • Like
Reaktionen: rs254

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
......und ich dachte, daß Viele einen HomePod zu Hause haben zum testen :confused:
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
…und mit Ö3 spielt er ORF Hitradio OE3.

Bei allen anderen spielt er irgendwelche Lieder, versteht gar nicht, was ich will.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
IMG_3755.jpeg

So antwortet auch der HomePod, bei Ö3 ebenfalls. Meine Radiosender machen keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und tiny

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
Spielt bei mir nur auf hey Siri spiele Radio Ö1 einwandfrei
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Ö1 hat den Fehler nun kommuniziert. Zahlreiche Nutzer haben sich in den letzten drei Wochen beim ORF beschwert. Und wie in Österreich üblich, arbeiten die "Techniker" mit Hochdruck am Problem. Weshalb @Hujo Ö1 aufrufen kann bleibt ein Rätsel ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme