• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radio über Apple Watch ohne Handy (iPhone) nutzen , wer hat es hinbekommen?

sumherum1

Golden Delicious
Registriert
24.06.15
Beiträge
11
TuneIn geht bei meiner AW 4 mit eSim nichtmal auf , RadioPlayer geht auf , spielt aber übers iPhone statt der AW + BT Kopfhörer ab , was mache ich falsch oder ist es überhaupt möglich ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@sumherum1 TuneIn kann auf der Apple Watch nur als Fernbedienung genutzt werden. Streamen über LTE direkt auf der Uhr geht nicht.
 

sumherum1

Golden Delicious
Registriert
24.06.15
Beiträge
11
Danke für diese >Info , gibt es denn mit anderen Apps überhaupt solch eine Möglichkeit?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bisher kann man nur Apple Music direkt auf die Uhr streamen.
 

sumherum1

Golden Delicious
Registriert
24.06.15
Beiträge
11
ok also mit nem Abo wäre es dann möglich , auch Radiosender über Apple Music ....?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Direkt Radiosender gibt es bei Apple Music nicht. Das was Apple dort Sender nennt sind im Grunde Playlists eines bestimmten Genres.
Der einige „richtige“ Radiosender ist Beats 1. da gibt es auch Moderation usw.
 

sumherum1

Golden Delicious
Registriert
24.06.15
Beiträge
11
ah ok .... hmmm muss ich nun doch mal testen , geht ja 3 Monate gratis ...danke für diese Info
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Zusatzinfo: Nach Auskunft eines Entwicklers untersagt Apple, ein Streaming in die Apps einzubauen. Deswegen funzt nur Apple Music direkt.
 

sumherum1

Golden Delicious
Registriert
24.06.15
Beiträge
11
Habe das hier gerade im Netz gefunden , also heiß es warten , bis ein Entwickler was kreiert hat :)

Musik und Podcasts auf der Watch
Neu auf der Uhr ist die App Podcasts, die es bereits auf dem iPhone gibt. Damit lassen sich unter iOS und macOS gespeicherte Podcast-Episoden mit der Apple Watch synchronisieren und wiedergeben. Apple öffnet seine Pforten für Drittentwickler von Musik-Apps. Mit watchOS 5 haben sie die Chance, eine eigene App für die Apple Watch zu kreieren und ihren Streaming-Kunden so zu ermöglichen, per Apple-Smartwatch Musik an Kopfhörer zu übertragen – ohne iPhone. Bisher funktionierte das nur per Apple Music. Deezer und Spotify etwa haben schon eine App auf die Watch gebracht – die dienen aber bisher nur als Fernsteuerung für das iPhone und speichern keine Titel auf der Uhr.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nach Auskunft eines Entwicklers, gibt es z.Z. keine App (außer von Apple) die Musikstreaming unterstützt.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Gibt es hierzu ein Update eigentlich? Möglichkeiten mit Watch OS6?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Über Apple Music geht das seit einiger Zeit.mWie auf den HomePods, Hey Siri, spiel SWR1 ...
 

Arthur_Spooner

Gast
Exakt.
Siehe https://support.apple.com/de-de/guide/watch/apdb8051ca2c/watchos

Radiosender anhören
Du kannst auf deiner Apple Watch Tausende von Radiosendern hören.
Siri fragen: Sage beispielsweise „Spiele Wild 94.9“ oder „Schalte ESPN Radio ein“.
Du kannst bei den Radiosendern nach dem Namen, der Kennung, der Frequenz oder dem Kurznamen fragen.
Hinweis: Zum Anhören der Radiosender benötigst du kein Abonnement für Apple Music. Radiosender sind nicht in allen Ländern und Regionen verfügbar. Nicht alle Sender sind in allen Ländern und Regionen verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Danke! Das war DER Tipp den ich suchte!
Das ich abgesehen von dem obigen Post keine Beschreibung zu so etwas banalem finden konnte...Asche auf mein Haupt.

Dachte schon ich müsste ein Apple Music Abo abschließen, nur um gelegentlich Radio über die Watch hören zu können.
 

Manulu

Granny Smith
Registriert
16.01.20
Beiträge
14
Funktioniert es bei dir denn jetzt ?
Bei mir geht es nicht, wenn ich mein iPhone nicht dabei habe. Nur mit der Watch kommt immer, dass ich eine wlan oder Mobilfunkverbindung herstellen soll.
Mobilfunkverbindung besteht aber....
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Bei mir klappt es ohne iPhone einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Manulu