• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] QuickTime Player setzt Audio aus

Sam157

Golden Delicious
Registriert
10.07.19
Beiträge
6
Hallo,

QuickTime Player hat offenbar ein Problem mit der Audiowiedergabe von .mp4 Dateien.

Durch Corona haben wir Online-Vorlesungen, die in MS-Teams abgehalten werden und auch aufgenommen werden können. Diese Aufnahmen können anschließend als .mp4 Dateien heruntergeladen werden. Ab einer bestimmten Stelle im Video kommt kein Ton mehr. Spult man nun vor oder zurück ist der Ton wieder vorhanden (auch bis kurz nach dem Punkt, bei dem der Ton aufhört abzuspielen ist dann wieder Ton zu hören).
Spult man aber bis vor diesen Punkt und lässt ihn erneut durchlaufen, ist der Ton wieder weg. Es gibt mehrere solcher Punkte in dem Video.
Ich verwende die Version 10.5 (1086.4.2) von QuickTime.

Das Video mit VLC Mediaplayer abgespielt ruft keine derartigen Probleme auf.

Es ist sehr nervig das Video mit diesen Unterbrechungen durchzugehen und ich bevorzuge QuickTime aufgrund seiner einfachen Bedienung mehr als VLC, bin wohl aber gezwungen umzusteigen.

Ist sonst noch jemandem dieses Problem bekannt oder hat sogar einen Lösungsvorschlag für QuickTime?

Ich freue mich auf Antworten.