• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Quicktime] Quicktime 7 Pro spielt trotz Perian kein .mkv ab?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hab leider obiges Problem.

Hab hier einen 1080p Film mit 10gb und DTS Tonspur liegen. Wenn ich diesen nun mit Quicktime öffne, dann kommt ein grünes Bild. Unten in dem Balken findet man wie immer den fortschreitenden Balken, jedoch auch wenn dieser bis zum Ende geht, kann ich zwar auf Play drücken, jedoch bleibt der Ton aus und es zeigt mir auch nur ein grünes Bild an.

Ebenfalls wenn ich den Film in .mov abspeichere, dann bleibt auch nach Neustart von QT nur ein grünes Bild.

Was kann ich machen? Perian habe ich schon deinstalliert und wieder installiert. Ebenfalls habe ich die neueste Version von Perian.

Das komische an der Sache ist jedoch ... 720p in .mkv zeigt er mir an.
Obwohl beide einen x264 Codec besitzen.

Ich hätte meine Filme nur einfach gerne in iTunes -> und somit müssten sie auch in Quicktime abgespielt werden können.

Dann hab ich noch eine Frage:
iTunes sollte doch alles können was Quicktime auch kann. Jetzt habe ich mir aber oben genannten 720p Film in .mov abgespeichert, und in iTunes eingefügt. Mit Quicktime gibt er mir einen Ton aus, jedoch mit iTunes gibt es keinen Ton.

Ich kriegt noch die Krise..
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Quicktime 7 ist mehr als ungeeignet für HD MKV. Nimm als Player XBMC.

iTunes kann soweit ich weiß nicht so ganz mit DTS umgehen. Möglichkeit wäre wenn du Quicktime Pro hast: Exportieren > Film -> MPEG-4 > Optionen > Video > Durchreichen > Audio > AAC-LC.

Oder probier mal das http://support.apple.com/kb/TA47850 . Dadurch wird der Sound unmodifiziert durchgereicht.
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Ich kann da nur VLC empfehlen, spielt ( bei mir zumindest ) .mkv ruckelfrei ab.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mir ist klar, dass Quicktime kein geeignetes Programm ist, um mkvs abzuspielen, dazu nutze ich es ja auch nicht. VLC kenne ich und habe ich, ich nutze nur gerne iTunes, sowohl wegen der Ordnungsstruktur der Serien, als auch wegen der sofortigen Integration in FrontRow.

Ich öffne nur die Filme in Quicktime, verkapsle sie dann in .mov um, und kopier sie in iTunes.
Umwandeln in mp4 tue ich nur ungern, da es mir zu viel Aufwand ist, die Dateien da 10 Stunden oder mehr zu konvertieren. -> Empfinde ich auch als unnötig, weil die Filme ja sowieso einen x264 Codec haben.

Das komische an der Sache ist, dass Quicktime Pro 7, mit Perian, alles auf den gleichen Versionen auf meinem MacBook Pro die Filme erkennt und mich umwandeln lässt. Auf meinem iMac bleibt allerdings das Bild grün.

Wie gesagt, alles die gleichen Versionen und gleichen Plugins.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich weiß jetzt woran es gelegen hat, und zwar darf ich die Filme nicht vorher mit MKV Toolnix öffnen. (das tat ich nämlich immer um englische Tonspuren zu entfernen oder Untertitel zu entfernen.

Belasse ich die mkv ohne vorher Teile zu demuxen, erkennt Quicktime sie ohne Probleme.