• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Querformatbild in Hochformat mit verschwommenen Rändern?

  • Ersteller Ersteller Benutzer 66680
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer 66680

Gast
Hallo,

ich hoffe a) dass ich hier richtig bin, und b), dass ich meinen Wunsch beschreiben kann.

Ich habe ein Foto im Querformat von meiner Frau & Tochter. Das möchte ich nun als Hintergrund auf dem iPhone nutzen.
Da es Querformat ist, bekomme ich Beide nicht drauf.

Nun dachte ich, ich könnte es in Hochformat stellen, und oben und unten einen verschwommenen Bildrand haben, der farblich aber noch zum Bild passt.

Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine.
Wie kann ich das in etwa hinbekommen?

Danke schon mal & Grüße
 
Dazu braucht es schon ein "ausgewachsenenes" Bildbearbeitungsprogramm und entsprechende Kenntnisse. Ich würde eher ein neues Foto machen. :)