• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[QuarkXPress] QuarkXpress 9 als Testversion verfügbar

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Hi Quarkler,

Danke für die Info!
Bin zwar überzeugter ID-User, aber sich immer mal wieder nach Alternativen/Ergänzungen umzuschauen, kann ja nicht schaden.

– Vor allem, weil mir das "Quasi-Monopolgehabe" von Adobe auf den Senkel geht. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Grüße
dasHanyo
 

quarkler

Fießers Erstling
Registriert
26.05.08
Beiträge
130
Hallo

Gern geschehen.

Adobe hat ja heute auch die CS5.5 angekündigt, ich dachte die wollten am Jahresende die CS6 bringen?
Wurde da etwa Adobe auf dem falschen Funktions-Fuss von Quark erwischt, wenn man sich die Neuheiten der CS5.5 anschaut?
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Hi,

gerade die Ankündigung dieses merkwürdigen Abo-Systems von Adobe und einer CS5.5 verleitet mich dazu, mich vermehrt umzuschauen, ob man nicht doch mal was anderes nutzen sollte. Ich bin nicht paranoid, aber Adobe wird mir doch unsympathischer…

Achja, der Link zu den Quarklern funktioniert bei mir nicht. Egal, probier ich dann morgen noch mal, direkt auf die HP zu kommen.

Gruß
Hanyo

Ganz am Rande noch was anderes: Du hast den Acrobat 9 in der Signatur – hast Du Probleme beim Erstellen und Überprüfen von x3? Wir haben auf der Arbeit zwar auch den 9er, nutzen aber nur den 8er, weil er einfach weniger Fehlermeldungen produziert. Ebenso bei editierbaren PDF.


EDIT:
ahhh, der Link funzt – jetzt wird getestet:)
 

quarkler

Fießers Erstling
Registriert
26.05.08
Beiträge
130
Hallo

Ich benötige bei mir in der Frima die Prüfung auf X3 nicht, da meine Dokumente nur intern auf einer Digitalmaschine gedruckt werden.
Außerdem, ist leider weder mein Bildschirm noch die Digitalmaschine kalibiert.
 
  • Like
Reaktionen: Hanyorilla

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Hmmm,
ich habe jetzt Daten (vom Job her, also nicht nur so zum Spaß und diffuses Rumgeklicke) im Quark9 bearbeitet… also ich werde damit nicht so wirklich warm.
Bin wohl Adobe-verdorben … hmm, ja das wird es sein. Aber ich werde weiter wach bleiben:) !

Grüße
Hanyo
 

quarkler

Fießers Erstling
Registriert
26.05.08
Beiträge
130
Hallo

Schau dir einmal auf Youtube die Videos (2-10 min) zu QXP9 an, dann wird dir sicherlich manches klarer.
Die Bedienung ist einfach anders, als bei ID.
Ich such auch jedesmal in ID oder QXP an der falschen Stelle etwas.
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Ahhh well,

OK, das Arbeiten mit QXP9 ist natürlich anders als mit ID. (Und da ich ein Tastaturkürzel-Fan bin, well, da könnte ich mich einarbeiten und dran gewöhnen.)
Aber ich muss mich mal bei den Vids durcharbeiten zu Exportfunktionen oder Printmöglichkeiten, um ganz einfach! druckfähige x3 zu erstellen. Da arbeite ich noch dran – sehr interessante Variante. :)

Hey,
ich hab ja noch ein paar Tage, um die Testversion durchzuspielen. Und ich geb ja nicht so schnell auf.

Und Danke für Deine Unterstützung und die Hints zu QXP!!

Grüße
Hanyo