• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AppleScript] QuarkXpress 2015 - Fenster minimieren

DerelicT

Erdapfel
Registriert
29.06.18
Beiträge
1
Hallo,



ich befülle QuarkXpress-Dokumente via AppleScipt mit Inhalten (Texte und Grafiken werden mit „set story“ und „set image“ in entsprechende Rahmen geladen). Je nach Art und Wiese der verwendeten Grafiken, dauert der Vorgang aber recht lange. Nun stellte ich durch Zufall fest, dass bei minimiertem Fenster nur wenige Sekunden nötig sind und würde gerne einen Befehl ins Script einfügen, welcher das Dokument direkt nach dem Öffnen minimiert.



Leider funktioniert „set miniaturized of window 1 to true“ nicht bei Quark und ich konnte bisher nichts anderes finden. Hat hier vielleicht jemand eine Idee?


Danke vorab

D.
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Du kannst ja einfach den Shortcut dafür via Script drücken
Code:
tell application "Quark" to activate
tell application "System Events"
    keystroke "m" using command down
end tell