• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Qualität der Lieder im iTunes Musik Store

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Hi,

ich habe die Suche schon benutzt, aber nur eine Antwort von 2005 gefunden. Da hat sich inzwischen bestimmt was getan.

Und zwar meine Frage:

Wie ist die Qualität der Lieder im Store ??

Das Format ist AAC wie ich gelesen habe, aber die Qualität ? Ich möchte die Bestmögliche Qualität haben. Ich sach mal 320 Kb als MP3. Oder halt vergleichbare AAC Quali.

Ansonsten kann ich auch 3-4 € mehr zahlen und mir die CD kaufen. Aber im Store seh ich nirgends die Qualität.

Hat da jemand ne Ahnung ??

iTunes- Store Einkäufe haben genau 256 KBits/s.

Alle? Und warum kosten manche Lieder 99 Cent und manche 1,29€? Und wieviel Kilobit haben die iTunes Pro Lieder?

Soweit ich das beobachtet habe sind alle mit 256 kbit/sec codiert - das ist auch die Einstellung "iTunes Plus", wenn man selbst AAC codiert. Die Qualität würde ich als sehr gut einschätzen - mir wäre bisher noch nichts negatives daran aufgefallen.

Ich denke der Preis der Songs hängt einfach davon ab was die Künstler/Labels dafür haben wollen. Zumindest wäre mir zwischen 99 Cents und 1,29 Euro Songs kein Unterschied aufgefallen. Es gibt manchmal sogar auch Songs unter 99 Cents.

Gibt es "iTunes Pro" noch? Früher waren das mal die Lieder ohne DRM (wenn ich mich nicht täusche), inzwischen sind aber alle ohne DRM und diese Bezeichnung wird eigentlich nirgends mehr angezeigt.

Kauf dir doch einfach ein Lied, und hör ob dir die Qualität reicht ;)
99ct sind ja nicht die Welt ;)

Es sind alle mit 256 kbit/sec codiert. AAC Datein. Sehr gut. Danke an alle.