[Wordpress] qTranslate: Manche Theme Seiten Felder (Custom Fields) haben keinen Switcher

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hi,
ich habe ein Theme für WordPress 3.7.1 gekauft und es funktioniert soweit auch gut mit qTranslate das ganze in 2 Sprachen zu betreiben.

Nur das Problem ist, das bei den "Pages" die Custom Fields (ich glaube die heißen zumindest so) qTranslate nicht funktioniert.
Bei den Blog-Post gibt es auch so ein Custom Field: Excerpt - und dort werden 2 Flaggen angezeigt und ich kann bequem in beiden Sprachen den Text einfügen.

Wieso geht das bei den anderen Felder nicht? Dort funktionieren auch die qTranslate HTML Tags nicht.
Und eine weitere frage wäre: Wie kann ich den Theme Spezifischen Text übersetzten. Das geht zwar in einigen Sachen mit den qTranslate Tags aber in manchen wieder nicht. zB bei dem ajax kontaktforumular...

am besten wäre wenn ich das mit dieser .po Datei machen könnte. Aber ich habe gelesen das die nur für den Admin bereich sind.

Danke schonmal vielmals!
Grüße
pingu